Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

November 2016

The Lobster (OmU)

15. November 2016 - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
161115_the-lobster

„We dance alone. That's why we only play electronic music.“ In seinem neuesten Film entwirft Regisseur Yorgos Lanthimos wieder eine bizarre Parallelwelt, die unserer Welt gar nicht so unähnlich ist - nur werden hier Menschen in Tiere verwandelt, wenn sie nicht innerhalb von 45 Tagen einen Partner finden. Zu diesem Zweck werden die Singles in einem Hotel untergebracht, so auch David (Colin Farrell), um unter den anderen Gästen ihre zweite Hälfte zu finden. Nach etlichen gescheiterten Versuchen flieht David in…

Erfahren Sie mehr »

The True Cost

17. November 2016 - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
161117_the-true-cost

Regisseur Andrew Morgan zeigt in seiner Dokumentation die Schattenseite der Mode und legt sein Augenmerk besonders auf die Konsequenzen der sogenannten „Fast Fashion“- Textilindustrie. Die Produktion der Kollektionen hat weit verbreitete Handelsketten und gerade in Entwicklungsländern, in denen die Kleidung hergestellt wird, bleiben Arbeiter- und Menschenrechte, sowie Sicherheitsbestimmungen und Umweltschutz auf der Strecke. In der Branche ist alles auf Profit ausgerichtet und so zeigt der Film den Unterschied zwischen strahlenden Laufstegen und trostlosen Slums. „The True Cost“ zeigt auf emotionale…

Erfahren Sie mehr »

Bone Tomahawk

22. November 2016 - 21:00 - 23:30
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
161122_bone-tomahawk

Das Grenzgebiet zwischen Texas und Mexiko im 19. Jahrhundert – der ideale Schauplatz für einen Western. Als die zwei Banditen Buddy und Purvis von einem Überfall zurückkehren, entdecken sie eine geheimnisvolle Grabstätte. Beim Inspizieren der Grabstätte wird Buddy getötet, während es Purvis (David Arquette) gerade noch schafft, sich in eine nahegelegene Kleinstadt inmitten der staubigen Einöde zu retten. Jedoch wird Purvis dort vom ehrenwerten Sheriff Hunt (Kurt Russell) festgenommen, da ihm sein Deputy Chicory (Richard Jenkins) zuvor von verdächtigen Aktivitäten…

Erfahren Sie mehr »

The Hateful Eight (OmU)

24. November 2016 - 21:00 - 00:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
161124_hateful-8

Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg - eine Postkutsche bahnt sich ihren Weg durch die winterliche Landschaft in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord, der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell) und seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh). Entlang der Straße stoßen sie auf zwei Fremde: den ehemaligen Soldaten Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson) und Chris Mannix (Walton Goggins). Wegen eines Schneesturms suchen sie Zuflucht in einem Kleinwarenladen. Darin treffen sie auf den Mexikaner Bob (Demián Bichir),…

Erfahren Sie mehr »

Batman V Superman

29. November 2016 - 21:00 - 23:45
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
161129_batman-v-superman

Nach dem heißerwarteten Reboot des Supermanfranchises „Man of Steel“ aus dem Jahre 2013 durfte Zack Snyder trotz nur mäßiger Kritiken bei akzeptablem Einspielergebnis nun auch dessen Fortsetzung inszenieren. Dass in kommerzieller Hinsicht auch ja nichts schief gehen kann hat man Superman nun also noch den einst von Christopher Nolan so stark interpretierten dunklen Ritter nicht nur an die Seite gestellt, sondern verspricht sogar die beiden Heldenikonen in einem epischen Kampf gegeneinander antreten zu lassen. Und es scheint tatsächlich so als…

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2016

Keanu

1. Dezember 2016 - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
keanu

Rell Williams‘ (Jordan Peele) Herz ist gebrochen, nachdem er von seiner Freundin verlassen wird. Sein Cousin Clarence Goobril (Keegan-Michael Key), will versuchen ihn aufzumuntern. Als er jedoch bei Rells Wohnung ankommt hat dieser sich bereits aus seiner Depression befreien können. Grund dafür ist Keanu, ein süßes kleines Katzenbaby. Keanu verleiht Rell neuen Lebensmut und er kann sich aus seinem Alltagstrott befreien. Bis in Rells Wohnung eingebrochen wird und von Keanu jede Spur fehlt. Nach einigen Nachforschungen erfahren die beiden, dass…

Erfahren Sie mehr »

Deadpool (OmU)

6. Dezember 2016 - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
deadpool

Um seine Krebserkrankung behandeln zu lassen, unterzieht sich Ex-Elitesoldat Wade Wilson einem riskanten Experiment des skrupellosen Schurken Francis Freeman. Durch den Eingriff mit übernatürlichen Selbstheilungskräften ausgestattet, aber völlig entstellt, wagt es Wade nicht mehr, sich seiner Verlobten Vanessa zu zeigen. Mit Superheldenanzug und einem Arsenal zynischer Kommentare macht Wade, nun unter dem Namen Deadpool, Jagd auf Freeman, damit dieser ihm sein normales Aussehen wiedergibt. Unterstütz von zwei Vertretern der X-Men begibt sich Deadpool auf eine actiongeladene Suche nach seinem Widersacher.…

Erfahren Sie mehr »

Wiener Dog

8. Dezember 2016 - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
wienerdog

Nach „Willkommen im Tollhaus“ lässt Solondz seine Lieblingsfigur wiederaufleben. Als Titelhelden wählt er einen kleinen Dackel, der aufgeklärt und zielstrebig durch die Welt läuft. So reist Wiener Dog durch das Land und erhält intime Einblicke in die emotionalen Abgründe und gescheiterten Existenzen seiner wechselnden Herrchen und Frauchen. Er trifft auf einen kleinen Jungen, der seine Eltern, die sämtliche Neurosen einer amerikanischen Durchschnittsfamilie verkörpern, aushalten muss. Er steht an der Seite einer Tierärztin, die ihrem Leben mehr Schwung geben will, unterstützt…

Erfahren Sie mehr »

The Revenant (OmU)

13. Dezember 2016 - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
revenant

1820 in den USA. Der legendäre Trapper Hugh Glass (Leonardo Di‘Caprio) zieht für eine Expedition, geleitet von Captain Andrew Henry (Domhnall Gleeson), durch die Wildnis. Am Messouri River wird Glass von einem Grizzlybären angegriffen und überlebt nur knapp. Einige Expeditionsteilnehmer, darunter John Fitzgerald (Tom Hardy) und Jim Bridger (Will Poulter), nehmen an, dass der Trapper an seinen schweren Verletzungen sterben wird und lassen ihn, nachdem einige Ureinwohner auftauchen, zurück. Hugh Glass, der mit nichts weiter als sich selbst zurückbleibt, überlebt…

Erfahren Sie mehr »

Die Feuerzangenbowle

14. Dezember 2016 - 20:15 - 22:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
161214_die-feuerzangenbowle

Auch dieses Jahr zeigen der VDI Studenten und Jungingenieure Ilmenau zusammen mit dem Fachgebiet Kunststofftechnik und dem HFC den Kultstreifen DIE FEUERZANGENBOWLE in der kalten Vorweihnachtszeit. Jeder Studenierende kennt die Geschichte des legendären Dr. Johannes Pfeiffer (nur echt mit drei f), der noch einmal die Schulbank drückt. In angeheiterter Herrenrunde bei Feuerzangenbowle erzählen sich die Honoratioren von ihren Schulstreichen. Der junge Schriftsteller Pfeiffer wurde als Kind „nur“ von einem Privatlehrer unterrichtet und kann demnach bei diesen Geschichten nicht mithalten. So…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen