Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2018

Dunkirk (OmU)

23. Januar - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20170123_Dunkirk_OmU

++ This movie will screen in the original English version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++ Im Frühjahr 1940 wartet der alliierte Soldat Tommy zusammen mit tausenden weiteren alliierte Soldaten an der französischen Küstenstadt Dünkirchen darauf evakuiert zu werden, während die Nazis die Stadt eingekreist haben. Da sich große Kriegsschiffe nicht dem Strand nähern können, machen sich zivile Kapitäne mit ihren Booten auf den Weg Richtung Dünkirchen, darunter auch Mr. Dawson…

Erfahren Sie mehr »

Wonder Woman

30. Januar - 21:00 - 23:30
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20170130_Wonder Woman

Themyscira, die Insel der Amazonen, die durch Frauen regiert wird. Doch auch dieser paradiesisch wirkende Ort wird durch Macht und Kampf bestimmt und so träumt Prinzessin Diana (Gal Gadot) schon als Kind davon eine Amazonen-Kriegerin zu sein. Als der amerikanische Pilot Steve Trevor (Chris Pine) auf der Insel strandet und ihr davon erzählt, dass ein massiver Krieg den Planeten verschlingt, vermutet Diana dahinter das Wirken des vor langer Zeit verbannten Kriegsgottes Ares. Mit der Hoffnung diesem ein Ende zu setzen,…

Erfahren Sie mehr »
Februar 2018

Kurzfilmnacht

1. Februar - 21:00 - 00:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20180201_Kurzfilmnacht

Endlich ist es wieder so weit: Die älteste kulturelle Institution der TU lädt zum Lachen, Weinen und Beisammensein ein. Der Hochschulfilmclub möchte mit der Kurzfilmnacht euch und das vergangene Semester gebührend verabschieden und vor den anstehenden Prüfungen noch ein wenig Ablenkung bieten. Euch erwarten originelle internationale Kurzfilme, die in drei Abschnitten á 45 Minuten präsentiert werden. Ob Romantik, Drama, Horror, flacher oder schwarzer Humor – jeder kommt auf seine Kosten und niemand zu kurz. Wir freuen uns darauf, mit euch…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen