Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2019

Der Vorname

23. April - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20190423_Der Vorname

Der Literaturprofessor Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau, die Lehrerin Elisabeth (Caroline Peters), laden zu einem gemütlichen Abendessen in ihrem Haus in Bonn ein. Gäste sind neben dem Familienfreund und Musiker René (Justus von Dohnányi) Elisabeths Bruder Thomas (Florian David Fitz), ein erfolgreicher Immobilienmakler, sowie dessen schwangere Freundin Anna (Janina Uhse), die etwas später zur Verabredung erscheint. Während des Gesprächs fordert Thomas René und die beiden Gastgeber auf, den Namen seines bald zur Welt kommenden Sohns zu erraten. Nach…

Erfahren Sie mehr »

Bad Times at the El Royale

30. April - 21:00 - 23:30
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20190430_Bad Times at the El Royale

Das heruntergekommene Hotel „El Royale“ befindet sich genau auf der Grenze zwischen den US-Bundesstaaten Nevada und Kalifornien. Im Jahr 1969 ist das Hotel nur noch ein verblasster Ort. Nach Verlust der Glücksspiellizenz, ist das Hotel von einer luxuriösen Unterkunft zu einer Billigabsteige verkommen. Nur der junge Concierge Miles (Lewis Pullman) hält noch die Stellung. Doch er bleibt nicht lange allein, denn unerwartet treffen in kurzer Folge einige merkwürdige Gäste ein. Der Staubsaugervertreter Seymour Sullivan (Jon Hamm), der katholische Priester Daniel…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2019

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

7. Mai - 21:00 - 23:30
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20190507_Phantastische Tierwesen Grindelwalds Verbrechen

Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen. Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander, der…

Erfahren Sie mehr »

Leave No Trace

14. Mai - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20190514_Leave No Trace

Mit dem Drama Winter’s Bone verhalf Debra Granik nicht nur Jennifer Lawrence zum großen Durchbruch, sondern machte sich auch selbst einen Namen als Regisseurin im amerikanischen Independent-Kino. In Leave No Trace porträtiert sie nun erneut eindrucksvoll, was es bedeutet, an den Rändern der modernen Gesellschaft zu leben. Für Kriegsveteran Will steht die Entscheidung fest. Er wird der amerikanischen Zivilisation den Rücken kehren und sein Leben in den nahegelegenen Wäldern des Nationalparks verbringen. Gemeinsam mit seiner 13-jährigen Tochter Tom lebt er…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen