Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2018

Loving Vincent

12. Juni - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20180612_Loving Vincent

Ein Jahr nach Vincent van Goghs Tod taucht ein Brief des Malers an dessen Bruder Theo auf. Der Postmeister Joseph Roulin beauftragt seinen Sohn Armand, den Brief des Verstorbenen an dessen Bruder auszuhändigen. Auf der Suche nach dem Empfänger begibt sich Armand auf eine Reise, bei der er viel über die letzten Wochen des exzentrischen Malers erfährt. Als ihm der Verdacht kommt, dass der Tod des Malers kein Selbstmord gewesen ist, will er die Wahrheit herausfinden. Seine Recherche bringt ihn…

Erfahren Sie mehr »

Kingsman: The Golden Circle (OmU)

19. Juni - 21:00 - 23:30
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20180619_Kingsman The Golden Circle_OmU

++ This movie will screen in the original language version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++ Nachwuchsspion Eggsy (Taron Egerton) und sein Kollege Merlin (Mark Strong) sehen sich mit neuen Gefahren konfrontiert, als das Hauptquartier der Kingsman von der skrupellosen Drogenbaronin Poppy (Julianne Moore) zerstört wird. Eggsy und Merlin folgen daraufhin dem Doomsday-Protokoll, welches sie in die Vereinigten Staaten führt, wo die Statesmen eine Rolle vergleichbar zu den Kingsmen einnehmen. Durch…

Erfahren Sie mehr »

Star Wars: Die letzten Jedi

26. Juni - 21:00 - 00:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20180626_Star Wars Die letzten Jedi

Die Macht in Rey (Daisy Ridley) ist erwacht und sie ist auf der Suche nach dem letzten Jedi-Meister Luke Skywalker (Mark Hamill), der sie für den Kampf gegen die Erste Ordnung ausbilden soll. Doch Skywalker ist inzwischen ein alter, gebrochener Mann, welcher sich über vergangenes Scheitern grämt und jeden Glauben an die Sache der Jedi verloren hat. Währenddessen müssen sich die verbliebenen Rebellen unter der Führung der Generalin Leia Organa (Carrie Fisher), nach der erfolgreichen Zerstörung der Starkiller Basis, gegen…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2018

Wind River (OmU)

3. Juli - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20180703_Wind River_OmU

++ This movie will screen in the original language version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++ Das Indianerreservat „Wind River“ in Wyoming wird von Armut, ethnischen Konflikten und sexualisierter Gewalt beherrscht. Die Lage verschlechtert sich weiter, als der Fährtenleser und Jäger Cory Lambert (Jeremy Renner) die Leiche der 18-jährigen Natalie (Kelsey Asbille) im Schnee findet – ausgerechnet Lambert, dessen eigene Tochter die beste Freundin der Toten war und selbst auf dieselbe…

Erfahren Sie mehr »

Marie Curie

5. Juli - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20180705_Marie Curie

Als erste Frau überhaupt erhält Marie Curie (Karolina Gruszka) zusammen mit ihrem Ehemann Pierre (Charles Berling) einen Nobelpreis in der Physik. Nachdem dieser bei einem Unfall ums Leben kommt, muss sich die alleinerziehende Mutter in einer von Männern dominierten Welt durchschlagen. Die leidenschaftliche Forscherin bahnt sich jedoch ihren Weg und darf als erste Frau an der renommierten Universität Sorbonne unterrichten. Dort verliebt sie sich in ihren ehemaligen Schüler Paul Langevin (Arieh Worthalter), welcher jedoch verheiratet ist. Die Affäre mit dem…

Erfahren Sie mehr »

The Disaster Artist (OmU)

10. Juli - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20180710_The Disaster Artist_OmU

++ This movie will screen in the original language version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++ Tommy Wiseau (James Franco) und Greg Sestero (Dave Franco) lernen sich in einer Schauspielschule kennen. Beide wollen sich schauspielerisch verbessern, um später den großen Durchbruch in Hollywood zu erzielen. Sie werden schnell Freunde und Greg bewundert Tommy für seine Furchtlosigkeit auf der Bühne und seine Entschlossenheit, nicht aufzugeben. Doch schnell wird beiden bewusst, dass sie…

Erfahren Sie mehr »

Sommerkino 2018

12. Juli - 13. Juli
Ehrenbergwiese, Ehrenbergwiese
Ilmenau,
+ Google Karte
20180712_Sommerkino

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ English version below ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ Es ist wieder Zeit für DAS Filmereignis des Sommers! Denn wenn die Sonne langsam untergeht und es nachts noch angenehm lau ist, dann geht nichts über einen gemütlichen Kinoabend im Freien. Gemeinsam breiten junge Menschen ihre Decken und Sofas auf der Ehrenbergwiese aus, lachen und haben Spaß mit ihren Freunden. Genießt bei einem kühlen Bier und anderen Leckereien die einzigartige Atmosphäre unseres alljährlichen Sommerkinos - Die perfekte Gelegenheit, um mit Freunden unterm Sternenhimmel vor der…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2018

Erstikino: Deadpool 2 (OmU)

5. Oktober - 21:00 - 23:30
Audimax, Ehrenbergstraße 29
Ilmenau,
+ Google Karte
20181005_Deadpool 2_OmU

++ This movie will screen in the original language version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++ Zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Filmes tötet Anti-Superheld Wade Wilson alias Deadpool (Ryan Reynolds) weltweit Kriminelle. Dieser besitzt starke Mutantenkräfte, sodass er nicht sterben kann, sondern sein Körper sich selbst heilt. Auf diese Weise hat Wade seinen Krebs besiegt. Bei der Jagd auf einen Drogenboss trifft ihn jedoch ein schwerer Schicksalsschlag. Damit er…

Erfahren Sie mehr »

A Beautiful Day

9. Oktober - 21:00 - 22:30
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20181009_A Beautiful Day

Joe (Joaquin Phoenix) ist ein vernarbter Mann, sowohl körperlich als auch seelisch. Durch Kriegseinsätze als Marinesoldat und einer Kindheit voller Missbrauch ist er traumatisiert und leer. Um seine schrecklichen Erfahrungen verarbeiten zu können, empfindet er regelmäßig den Zwang, sich so lange eine Plastiktüte über den Kopf zu ziehen, bis er fast erstickt. Er lebt zusammen mit seiner senilen Mutter, um die er sich fürsorglich kümmert. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich durchs Töten. Als Auftragskiller befreit er Kinder aus der Prostitution…

Erfahren Sie mehr »

The Florida Project

16. Oktober - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20181016_The Florida Project

Nach dem Independent-Erfolg Tangerine L.A. beweist der US-amerikanische Regisseur Sean Baker mit seinem neuen Film The Florida Project erneut sein Gespür für außergewöhnliche Geschichten und Charaktere. In seinem knalligen Pink ist das Motel in Florida, das dazu auch noch den Namen Magic Castle trägt, sicher nur schwer zu übersehen. Während andere Kinder im Disney World Resort die amerikanische Traumfabrik bestaunen, lebt die kleine Moonee (Brooklynn Prince) mit ihrer Mutter Halley (Bria Vinaite) im benachbarten Motel am Rande des Existenzminimums. Auch…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen