Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2018

A Quiet Place (OV)

30. Oktober - 21:00 - 22:30
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20181030_A Quiet Place_OV

++ This movie will screen in the original language version without subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung ohne Untertitel gezeigt.++ Als Halloween-Special zeigen wir euch den spannenden, postapokalyptischen Horrorthriller „A Quiet Place“ mit Emily Blunt in der Hauptrolle. In einem beklemmenden Ausgangsszenario, in dem die Erde von mysteriösen, unverwundbaren Aliens überrannt wurde und nur noch wenige Menschen am Leben sind, kämpft eine Familie mit absolutem Willen den harten Kampf ums Überleben. Dabei gilt für sie die Regel…

Erfahren Sie mehr »
November 2018

League of Legends Worlds 2018 Public Viewing | Ilmenau eSport

3. November - 09:30 - 17:30
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte

In Kooperation mit Ilmenau eSport präsentieren wir euch stolz unser Public Viewing zum Finale der League of Legends Weltmeisterschaft. Für euch bedeutet das: ab 9:30 Uhr gibt es bis in den Nachmittag hinein kostenfrei geballte League of Legends Action im Helmholtzhörsaal der Technische Universität Ilmenau. Selbstverständlich werden wir die englische Übertragung schauen, während die besten Teams der Welt um den Titel kämpfen. Lasst euch also nicht zu viel Zeit! Wir sind uns sicher, dass wir in diesem Jahr die atemberaubende Stimmung…

Erfahren Sie mehr »

Solo: A Star Wars Story (OmU)

6. November - 21:00 - 23:30
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20181106_Solo A Star Wars Story_OmU

++ This movie will screen in the original language version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++ Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis… Dieser actiongeladene Science-Fiction Film erzählt die Geschichte des jungen Piloten Han Solo, bevor er sich der Rebellion rund um Luke Skywalker anschließt. Han Solo stürzt sich in den Weiten des Weltalls von einem waghalsigen Abenteuer ins Nächste und lernt die kriminelle Unterwelt, die…

Erfahren Sie mehr »

auftakt. – Überraschungsfilm

13. November - 21:00 - 23:30
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20171219_Weihnachts-Überraschungsfilm

In Kooperation mit dem auftakt. Gründerforum Ilmenau präsentieren wir euch zur Gründerwoche Deutschland einen Überraschungsfilm. Passend zum Thema geht es in dem Film natürlich um die Gründung eines Unternehmens. Inspiriert durch die eigenen ersten Ideen und motiviert durch erste Erfolge erschaffen drei digitale Pioniere ein Unternehmen, welches heute zu den erfolgreichsten unserer Zeit zählt. Jedoch zeigt sich nach den ersten Durchbrüchen, dass dies nicht gerade ein einfaches Unterfangen ist. Das Ganze stellt sich schnell als eine Achterbahnfahrt mit vielen Höhen…

Erfahren Sie mehr »

Tomb Raider

20. November - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20181120_Tomb Raider

Lara Croft ist zurück! Diesmal schlüpft Alicia Vikander in die Rolle der abenteuerlustigen Lara, die früh auf sich alleine gestellt ist. Nachdem sie aus dem Nachlass ihres Vaters den Schlüssel zu dessen Büro erhält, eröffnet sich für Lara eine neue Welt voller Abenteuer und Geheimnisse. Sie begibt sich auf die Spuren ihres Vaters zur Insel Yamatai, wobei schon die Reise zur Insel ein Abenteuer für sich wird. Auf der Insel angekommen stellt sich heraus, dass Laras Vater gegen eine Organisation…

Erfahren Sie mehr »

Molly’s Game: Alles auf eine Karte

27. November - 21:00 - 23:30
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20181127_Molly's Game

Als die Profiskifahrerin Molly Bloom (Jessika Chastain) alle Hoffnungen auf eine Olympiateilnahme begraben muss, beginnt für sie ein komplett neues Leben in der Pokerszene – weit weg vom Unmut ihres Vaters (Kevin Costner). Um finanziell auf eigenen Beinen zu stehen, kellnert die junge Frau zunächst in Kalifornien für einen Mann, der exklusive Pokerspiele veranstaltet. Schon bald wird Molly zum Kopf des Geschäfts, was sie ihren Job kostet. Kurzer Hand zieht sie nach New York und stellt eigene geheime Pokerevents auf…

Erfahren Sie mehr »

The Mask You Live In (OV)

29. November - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20181129_The Mask You Live In_OV

++ Diese Dokumentation zeigen wir in Kooperation mit der AG Diversity des StuRas der TU Ilmenau. Dieser Film wird in der englischen Originalfassung ohne Untertitel gezeigt. // This movie will screen in the original language version without subtitles.++ Die amerikanische Dokumentation „The Mask You Live In“ befasst sich mit dem vorgelebten Ideal bzw. dem in der amerikanischen Gesellschaft verbreiteten Bild von Männlichkeit und deren Auswirkungen auf heranwachsende Generationen. Dabei begleitet der Film verschiedene männliche, junge Individuen, welche sich durch die…

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2018

Swimming with Men

4. Dezember - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20181204_Swimming with Men

Eric (Rob Brydon) ist von Beruf Buchhalter. Jeden Tag muss er sich derselben langweiligen Routine stellen, an der er schon lange keine Freude mehr findet. Hinzu kommt seine Frau Heather (Jane Horrocks), welche sich stark in der Kommunalpolitik engagiert und daher kaum noch Zeit für ihn findet und sein pubertierender Sohn, zu dem Eric nicht mehr wirklich eine Verbindung hat. Mitten in dieser Midlife-Crisis folgt für ihn ein trister Tag auf den nächsten. Doch dann trifft Eric, während er seine…

Erfahren Sie mehr »

Die Feuerzangenbowle

5. Dezember - 19:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
161214_die-feuerzangenbowle

Auch dieses Jahr zeigen der VDI Ilmenau zusammen mit dem Fachgebiet Kunststofftechnik, dem Fachschaftsrat Maschinenbau, dem FKTI und dem HFC den Kultstreifen DIE FEUERZANGENBOWLE in der schönen Vorweihnachtszeit. Jeder Student kennt die Geschichte des legendären Dr. Johannes Pfeiffer (nur echt mit drei f), der noch einmal die Schulbank drückt. In angeheiterter Herrenrunde bei Feuerzangenbowle erzählen sich die Honoratioren von ihren Schulstreichen. Der junge Schriftsteller Pfeiffer wurde als Kind „nur“ von einem Privatlehrer unterrichtet und kann demnach bei diesen Geschichten nicht…

Erfahren Sie mehr »

Black Panther (OmU)

11. Dezember - 21:00 - 23:30
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20181211_Black Panther_OmU

++ This movie will screen in the original language version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++ T’Challa (Chadwick Boseman) ist der neue Black Panther und König von Wakanda, der technologisch fortschrittlichsten Nation der Welt. Grund dafür ist eine riesige Quelle des magischen und seltenen Rohstoffs Vibranium (aus dem auch Captain Americas Schild gefertigt ist), das nur in Wakanda gefördert wird. Damit diese Macht nicht in die falschen Hände gerät, verstecken sie,…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen