Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aquaman

26. November - 21:00 - 23:30

Aquaman

Aquaman ist ein Superheldenfilm basierend auf den DC Comics.

Nachdem wir Aquaman in Justice League schon kennen lernen durften, kommt jetzt der ersehnte Solo-Film. Dort bekämpft er alleine das Unrecht auf offenem Meer. Hierbei erfahren wir auch mehr über ihn selbst, der mit bürgerlichen Namen Arthur Curry heißt. Im Laufe des Films erfährt er, dass er, als Sohn von Tom Curry, einen sterblichen, und seiner Mutter Atlana, Königin des Unterwasserreiches Atlantis, einen Anspruch auf den Thron hat. Aber ist er diesen auch würdig?

Derweil regiert sein Halbbruder Orm das Königreich und versucht mit allen Mitteln einen Krieg zwischen den Unterwasserbewohnern und den Menschen an Land anzuzetteln. Die einzige Möglichkeit dies zu verhindern, ist, den mächtigen Dreizack des ersten Königs von Atlantis zu finden, der Aquamans Anspruch auf den Thron untermauern würde. Somit muss sich Aquaman mit der Hilfe der Prinzessin Mera, auf die Suche nach dem mächtigen Artefakt begeben und damit seinen Bruder stürzen. Dieser kann das jedoch nicht zulassen und hetzt ihnen Piraten an den Hals, die noch eine offene Rechnung mit Aquaman zu begleichen haben.

Ermäßigt: 3€
Regulär: 4€

Titel: Aquaman
Produktion: USA, Australien / 2018
Regisseur: James Wan
Drehbuch: David Leslie Johnson-McGoldrick, Will Beall
Musik: Rupert Gregson-Williams
Kamera: Don Burgess
Schauspieler*innen: Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe
Technik: Farbe / 143 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
26. November
Zeit:
21:00 - 23:30
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte