John Wick: Kapitel 4

7. November 2023 - 21:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

John_Wick_4

Nachdem John Wick (Keanu Reeves) am Ende des dritten Kapitels vom Bowery King (Laurence Fishburne) gerettet wurde und zu alter Stärke zurückgefunden hat, setzt er seinen Rachefeldzug gegen die Hohe Kammer fort.
Mit Johns neuem Gegenspieler, dem Marquis Vincent de Gramons (Bill Skarsgård), stehen ihm diesmal nicht nur Streitkräfte der Hohen Kammer und diverse Kopfgeldjäger gegenüber, sondern mit Caine (Donnie Yen) auch ein ehemaliger Weggefährte und alter Freund von John. Als der Kampf gegen die Hohe Kammer aussichtslos erscheint, bietet sich John die Chance, den Kampf ein für alle Mal hinter sich zu lassen.
„John Wick: Kapitel 4“ ist ein bombastisches Action-Spektakel, welches wieder einmal zeigt, dass diese Filmreihe keine großen Schwächen zu kennen scheint, sondern sich mit jedem Film in jeglicher Hinsicht zu steigern weiß. Mit genialen Kampfchoreographien, einem Fokus auf lange, ruhige Einstellungen statt schneller Schnitte und einer tollen Kameraarbeit sticht John Wick auch mit dem vierten Eintrag der Reihe im Actiongenre hervor und ist trotz seiner Länge, die hier zu keinem Zeitpunkt stört, ein Muss für alle Actionfans.

Titel: John Wick: Kapitel 4
Produktion: USA/ 2023 / 169 min
Regisseur: Chad Stahelski
Drehbuch: Michael Finch, Shay Hatten