How to have Sex

25. Juni - 21:00 - 22:45

How_to_have_Sex

Es soll der beste Sommer ihres Lebens werden. Nach ihrem Highschool Abschluss zählen für die drei britischen Jugendlichen Tara (Mia McKenna-Bruce), Em (Enva Lewis) und Skye (Lara Peake) nur drei Dinge, Alkohol, Partys und das Leben in vollen Zügen genießen. Bei ihrer Ankunft in Griechenland lernen die drei ihre beiden Zimmernachbarn kennen und beginnen daraufhin zusammen ihr Abenteuer. Tara hat bei diesem Urlaub ein ganz besonderes Ziel, sie möchte als einzige aus der Gruppe endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren. Die Stimmung ist ausgelassen und euphorisch bei allen, vor allem bei Tara. Solange, bis sie eines Abends verstummt.
Der Film „How to have Sex“ von Manning Walker zeigt den gesellschaftlichen Druck, den immer mehr Jugendliche im Bezug auf Sexualität spüren. Walker versucht in dem Drama eindrücklich den Dialog der Zuschauenden über das oft mit Scham und Schweigen behaftete Thema der sexualisierten Gewalt anzuregen und schafft dies mit einem empathischen und gleichzeitig kritischen Blick sehr eindrucksvoll. Der Film richtet sich an alle Zuschauende, die gesellschaftskritische Filme mögen und dieses Thema aufnehmen können.

Titel: How to have Sex
Produktion: UK / 2023 / 91 min