Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Helden der Wahrscheinlichkeit

13. Juli - 21:00 - 23:55

Helden_der_Wahrscheinlichkeit

Tag 2 des Open Air Sommerkinos 2022.

Soldat Markus ist kein Mann vieler Worte. Ihm geht Effizienz über alles, für Gefühle hat er nicht besonders viel übrig. Umso unvermittelter trifft ihn der Tod seiner Frau, die bei einem Zugunglück ums Leben kommt. Fortan muss Markus sich allein um seine Teenager-Tochter Mathilde kümmern. Dabei will er eigentlich nur seine Ruhe, und seine Trauer über ein paar Bier vergessen.
Das ändert sich, als plötzlich der Mathematiker Otto vor der Tür steht und ihm eine schockierende Theorie unterbreitet: Markus Frau soll nicht Opfer eines unglücklichen Zufalls, sondern ein Kollateralschaden bei der Beseitigung eines Kronzeugen gewesen sein, der gegen die berüchtigte Bikergang „Riders of Justice“ hätte aussagen sollen. Eine Nachricht, die in Markus die Rachsucht weckt…

Regisseur Anders Thomas Jensen liefert mit „Helden der Wahrscheinlichkeit“ eine gelungene Mischung aus Rache-Thriller à la „John Wick“ und dunkler Komödie mit erstaunlich viel emotionalem Tiefgang. Der Film lebt vor allem von seinen herrlich schrägen Charakteren, und ist daher nicht nur für Fans des dänischen Kinos ein Muss, sondern auch für alle die auf bitterbösen Humor stehen.

Titel: Helden der Wahrscheinlichkeit
Produktion: Dänemark / 2020 / 116min
Regisseur: Anders Thomas Jensen
Drehbuch: Anders Thomas Jensen
Kamera: Kasper Tuxen
Schauspieler*innen: Mads Mikkelsen / Andrea Heick Gadeberg / Nikolaj Lie Kaas
Trailer: Youtube

Details

Datum:
13. Juli
Zeit:
21:00 - 23:55

Veranstaltungsort

Ehrenbergwiese
Ehrenbergwiese
Ilmenau,

Veranstalter

Hochschulfilmclub e.V.
Telefon:
03677 691265