Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

November 2017

Kong: Skull Island (OmU)

28. November - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20171128_Kong Skull Island_OmU

Monsterwoche ++ This movie will screen in the original English version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++ Schon in jungem Kinderalter wird Mädchen eingetrichtert, dass es nur um ihr Aussehen geht. Entweder du bist „zu fett“, „zu klein“ oder einfach nicht „perfekt“. 2013 veröffentlicht Taryn Brumfitt ein ungewohntes Vorher-Nachher-Bild auf Facebook, welches um die ganze Welt ging. Das Vorher- Bild zeigt sie mit einem vermeintlich perfekten Körper, auf dem Nachher-Bild ist…

Erfahren Sie mehr »

WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

29. November - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20171129_Weit_Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Mit Fernweh im Bauch und einem geringen Budget in der Tasche beschließen Gwen und Patrick ihre Weltreise. Nach ihrem Start in Freiburg sind beide über drei Jahre in Europa, Asien, dann Nord- und Südamerika unterwegs, einmal um den Globus, bis der Weg sie wieder nach Hause führt. Das Ganze meistens trampend, manchmal zu Fuß, einmal mit einem Containerschiff, dann auch mit einem alten VW Bus, nur nie mit dem Flugzeug. Mit dieser bewussten Entscheidung gegen den einfachen Weg treffen sie…

Erfahren Sie mehr »

Shin Godzilla

30. November - 21:00 - 23:00
Helmholtz-Hörsaal, Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte
20171130_Shin Godzilla

Monsterwoche In der Bucht von Tokyo wird man Zeuge eines ungewöhnlichen Naturschauspiels. Das Meer brodelt, die Erde bebt und der entstandene Wasserdampf nimmt die Sicht für genauere Details. Die Regierung ist besorgt und handelt nach vorgefertigten Katastrophenplänen ohne zu wissen, was dieses Phänomen verursacht. Der Zuschauer ahnt bereits, was kommen mag. Doch statt dem gewaltigen Godzilla erscheint eine unbeholfene Echse, welche sich nur kriechend fortbewegt und sich jedoch alsbald überraschend wieder zurückzieht. Die Schneise der Verwüstung ist dennoch katastrophal und…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen