Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Big Sick (OmU)

17. April - 21:00 - 23:00

20180417_The Big Sick_OmU
++ This movie will screen in the original English version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++
 
The Big Sick ist eine autobiografische Komödie und erzählt wie der US-Comedian Kumail (Kumail Nanjiani) seine Frau Emily (Zoe Kazan) kennenlernt.

Kumail stammt aus einer pakistanischen Immigrantenfamilie und verdient sich seinen Unterhalt, zum Verdruss seiner traditionsbewussten Familie, als Comedian in der Nachtszene von Chicago. Dies läuft allerdings nicht so gut wie gewünscht und der erhoffte Durchbruch scheint noch in weiter Ferne zu liegen.

Nach einem seiner Auftritte lernt Kumail Emily kennen und die beiden kommen sich schnell näher. Allerdings bringt er es nicht fertig, seinen Eltern davon zu erzählen. Die versuchen ihn bei seinen Besuchen traditionsgemäß Frauen mit pakistanischer Herkunft vorzustellen. Emily ist sauer, als sie erfährt, dass Kumail ihre Beziehung vor seinen Eltern geheim hält. Als sie kurz darauf krank wird und er seiner Familie von der Beziehung mit einer Amerikanerin erzählt, werden seine Probleme noch größer. Inmitten des emotionalen Auf und Abs muss Kumail sich entscheiden, ob er zu seiner Liebe steht oder nicht.

Der Film erzählt diese merkwürdige, aber wahre Geschichte auf eine authentische und liebevolle Art, ohne dabei in den Kitsch abzudriften. Die Charaktere und Dialoge wirken natürlich und nicht aufgesetzt, was den Charme des Films unterstreicht.

Ermäßigt/Reduced: 3€
Regulär/Regular: 4€

 

Titel: The Big Sick
Produktion: USA / 2017
Regisseur: Michael Showalter
Drehbuch:
Musik: Michael Andrews
Kamera:
Schauspieler: Zoe Kazan, Kumail Nanjiani, Holly Hunter, Ray Romano
Technik: Farbe / 120 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
17. April
Zeit:
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte