Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spider-Man: Far from Home

14. Januar - 20:30 - 23:30

Spider-Man Far From Home

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft kommt zurück auf die Leinwand. In New York City ist wieder Ruhe eingekehrt, nachdem 8 Monate seit dem sogenannten “Blip”, der Rückkehr vieler durch Thanos ausgelöschter Personen verstrichen ist.

Peter Parker und seine besten Freunde Ned und MJ beschließen Urlaub in Europa zu machen. Doch seinen Plan, die Superheldenkräfte für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss er schnell aufgeben, als er Nick Fury in seinem Zimmer vorfindet. Vier sogenannte Elementals erheben sich und drohen die Erde zu verschlingen. Währenddessen taucht  ein bisher unbekannter Held namens Mysterio auf und bietet seine Hilfe an.

Der Film bildet den Abschluss der dritten Phase des Marvel Cinematic Universe und ist nicht nur für Fans der Reihe lohnenswert. Der Film besticht durch eine gute  Charakterentwicklung von Peter, Schauplätze fernab von New York und frischen Ideen bezüglich der Kämpfe und der Spezialeffekte. Wie auch bei allen anderen Marvel Filmen heißt es auch hier nach dem Abspann sitzen bleiben, denn der ein oder andere Plot-Twist überrascht dann doch noch.

Ermäßigt: 3€
Regulär: 4€

Titel: Spider-Man: Far from Home
Produktion: USA / 2019
Regisseur: Jon Watts
Drehbuch: Chris McKenna, Erik Sommers
Musik: Michael Giacchino
Kamera: Matthew J. Lloyd
Schauspieler*innen: Tom Holland, Samuel J. Jackson, Jake Gyllenhaal
Technik: Farbe / 129 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
14. Januar
Zeit:
20:30 - 23:30
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte