Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mord im Orient-Express (OmU)

10. April - 21:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

20180410_Mord im Orient-Express_OmU
++ This movie will screen in the original English version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++

 

Der Orient-Express setzt sich aufs Neue in Bewegung und auch diesmal geht es in Londons prunkvolle dreißiger Jahre. Der Luxuszug, der zwischen Istanbul und Calais verkehrt, muss auf einem Viadukt halten, da eine Lawine den Weg versperrt. Während des unplanmäßigen Zwischenstopps wird der Geschäftsmann Ratchett in seinem Abteil ermordet aufgefunden. Im Schneegestöber festgefahren, nimmt der anwesende belgische Privatdetektiv Hercule Poirot die Ermittlungen auf, denn der Mörder muss sich noch an Bord befinden.  Auf Bitten des Eisenbahndirektors Monsieur Bouc muss er die Puzzleteile so schnell wie möglich zusammensetzten und die Gefahr bannen. Denn noch ist unklar wer der Mörder ist und welche Motive er verfolgt.

Kenneth Branagh hat in diesem Klassiker beides übernommen: sowohl Regie als auch die Hauptrolle. Agatha Christies Roman, der bereits Vorlage für drei Verfilmungen war, stammt aus einer Zeit in der man noch in einer romantischen Art auf Reisen ging. Diese Atmosphäre ist in dieser Verfilmung zu spüren und doch ist der Krimi aufwendig produziert, actionreich, gediegen und schick. Nicht zu vergessen, dass der Zug mit Größen aus ganz Hollywood besetzt ist.

Ermäßigt/Reduced: 3€
Regulär/Regular: 4€

 

Titel: Mord im Orient-Express
Produktion: USA / 2017
Regisseur: Kenneth Branagh
Drehbuch:
Musik: Patrick Doyle
Kamera:
Schauspieler: Kenneth Branagh, Daisy Ridley, Penélope Cruz, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Judi Dench, Willem Dafoe
Technik: Farbe / 114 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
10. April
Zeit:
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte