Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Moonlight (OmU)

7. November - 21:00 - 23:00

20171107_Moonlight_OmU

++ This movie will screen in the original English version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++

 

Chiron (Ashton Sanders, Alex R. Hibbert, Tre’ Rhodes) wächst zusammen mit seiner Mutter Paula (Naomi Harris) in einem heruntergekommenen Armenviertel in Miami auf, welches von Drogen und Kriminalität geprägt ist. An der Schule wird der zurückhaltende Junge gemobbt. Der Zufall treibt Chiron in die Arme des Drogendealers Juan (Mahershala Ali), in dem der eingeschüchterte Junge einen Ersatzvater sieht. Der Junge hat das erste Mal das Gefühl, von Bedeutung zu sein und emotionale Unterstützung zu erhalten.

Jahre später hat sich Chiron eine neue Existenz in Atlanta aufgebaut und ist genauso wie sein Mentor Juan zu einem “waschechten Kerl” herangewachsen. Er versucht mit jedoch mit seinem Auftreten und Verhalten sein wahres Ich vor seinem Umfeld zu verbergen. Als er eines Tages plötzlich einen Anruf erhält, wird er aus seinem jetzigen Leben gerissen. Holt ihn seine Vergangenheit Jahre später ein und schafft es, seine sorgsam aufgebaute Fassade zum Bröckeln zu bringen?

Der Film erzählt die Geschichte des jungen, homosexuellen Afroamerikaners, ähnlich wie in einem Theaterstück in drei Kapiteln mit widerkehrenden Zeitsprüngen.


Ermäßigt/Reduced: 3€

Regulär/Regular: 4€

 

Titel: Moonlight
Produktion: USA / 2016
Regisseur: Barry Jenkins
Drehbuch:
Musik: Nicholas Britell
Kamera:
Schauspieler: Trevante Rhodes, Ashton Sanders, Mahershala Ali, Naomie Harris, Janelle Monáe
Technik: Farbe / 111 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
7. November
Zeit:
21:00 - 23:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte