Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Taschendiebin

8. Juni 2017 - 21:00 - 23:30

Veranstaltung Navigation

Die Taschendiebin

Korea in den 1930er Jahren. Die schöne, aber unnahbare Lady Hideko (Min-hee Kim) lebt mit ihrem dominanten Onkel Kouzuki (Jin-woong Jo) und ihrem ererbten Vermögen in einem abgelegenen Anwesen, dessen Herzstück eine hingebungsvoll gepflegte und bewachte Bibliothek ist. Kouzuki sammelt und verkauft Bücher voll schonungsloser Erotik, die Hideko zahlungskräftigen Herren vorlesen muss, um so den Preis der Bücher in die Höhe zu treiben. Eines Tages kommt ein neues Dienstmädchen, die junge und naive Sookee (Tae-ri Kim) ins Haus von Lady Hideko. Doch Sookees schüchterne Art täuscht über ein Geheimnis hinweg: Sie ist eine flinke Taschendiebin und wurde von einem Schwindler beauftragt, sich in das Haus der reichen Erbin einzuschleusen.

Doch zwischen den beiden jungen Frauen entwickelt sich etwas Unerwartetes: ein ganz eigenes Begehren, eine ungeahnte Zuneigung, die die Karten der Macht neu verteilt.

Im Mai 2016 feierte der Film Die Taschendiebin seine Premiere auf dem Filmfestival in Cannes, wo er im Wettbewerb ins Rennen um die Goldene Palme ging.

 

Titel: Die Taschendiebin
Produktion: Südkorea / 2016
Regisseur: Chan-Wook Park
Drehbuch:
Kamera: Chung-hoon Chung
Musik: Yeong-wook Jo
Schauspieler: Min-hee Kim, Tae-ri Kim, Jung-woo Ha
Technik: Farbe / 151 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
8. Juni 2017
Zeit:
21:00 - 23:30
Webseite:
https://www.facebook.com/events/234269317059384/

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte