Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

City of McFarland

5. Juni - 21:00 - 23:30

Veranstaltung Navigation

20180605_City of McFarland

Jim White (Kevin Costner) wurde wieder einmal als Trainer einer Footballmannschaft gefeuert und sucht sein Glück deshalb in der abgelegenen kalifornischen Kleinstadt McFarland. Als Assistenzcoach, mit dem Namen „White“, in einer Gegend voller Mexikaner und Puerto-Ricaner scheint dies jedoch am Anfang unmöglich. Aber als Jim das sportliche Potential einiger Schüler beim Lauftraining entdeckt, beschließt er ein Cross-Country-Laufteam aufzustellen. Dabei verdient er seinen Respekt als Coach dadurch, dass er sich auf eine Ebene mit den Schülern stellt und bemerkt gleichzeitig auch, unter welchen harten Umständen die Jungs arbeiten müssen, um ihre Familien durchzubringen. Erste Erfolge zeichnen sich ab und es wird sichtbar, was dieses Team ausmacht: der unerschütterliche Zusammenhalt in der Gruppe und ihre Bereitschaft, für das Team alles zu geben.

Auch wenn man denkt, der Cross-Country-Lauf ist einer der am wenigsten fesselnden Sportarten, um ins Kino zu gehen, so hat es Niki Caro und ihr Filmteam hier geschafft, genau diese Laufszenen spannend zu inszenieren und ein grandioses Finale abzuliefern.

City of McFarland unterhält und bewegt, genauso wie das Projekt “Schritt für Schritt fit” des Unisportzentrums, mit dessen Kooperation der Film präsentiert wird. Der Eintritt ist kostenlos!

 

Titel: City of McFarland
Produktion: USA / 2015
Regisseur: Niki Caro
Drehbuch: Christopher Cleveland, Bettina Gilois, Grant Thompson
Musik: Antonio Pinto
Kamera: Adam Arkapaw
Schauspieler: Kevin Costner, Maria Bello, Ramiro Rodriguez
Technik: Farbe / 129 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
5. Juni
Zeit:
21:00 - 23:30

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte