Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Chaos im Netz

12. November - 21:00 - 23:00

Chaos im Netz

Dieser humorvolle und clevere Animationsfilm erzählt die zweite Geschichte rund um Randale-Ralph und die Rennfahrerin Vanellope von Schweetz.

Als das Lenkrad für das Arcade-Spiel Sugar Rush kaputt geht, müssen sich Venellope und Ralph in die Weiten des Internets begeben, um einen Ersatz zu suchen, bevor der Automat für immer ausgestöpselt wird. Nachdem sie bei Ebay einen Fehler machen und plötzlich 27.001 Dollar innerhalb von 24 Stunden auftreiben müssen, beginnt ein Abenteuer voller Herausforderungen, das die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe stellt.

In diesem Film werden auf erstaunliche Art und Weise die unterschiedlichsten Aspekte des World Wide Webs dargestellt. Hier wurde mit vielen kreativen Ideen gearbeitet und unzählige bekannte Seiten wie Amazon, Google und Facebook, Elemente wie das Suchen, Verlinken oder das Deep Web, Pornographie oder popkulturelle Elemente wie Star Wars Figuren und Disney Prinzessinnen, die in einer großartigen Szene von einer ganz neuen Seite gezeigt werden, elegant umgesetzt. Man kann sich gar nicht sattsehen vor lauter Referenzen von Dingen, die uns alltäglich im Internet begegnen.

Für alle, die den ersten Teil schon mochten oder generell Fan von Animationsfilmen sind, ist dieser Film eine absolute Empfehlung.

Ermäßigt: 3€
Regulär: 4€

Titel: Chaos im Netz
Produktion: USA / 2018
Regisseur: Phil Johnston, Rich Moore
Drehbuch: Phil Johnston, Pamela Ribon
Musik: Henry Jackman
Kamera: Nathan Warner
Synchronsprecher*innen: Pierre Peters-Arnolds, Anna Fischer, Lina Larissa Strahl
Technik: Farbe / 112 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
12. November
Zeit:
21:00 - 23:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte