Battle of the Sexes – Gegen jede Regel

15. Mai 2018 - 21:00 - 23:30

20180515_Battle of the Sexes - Gegen jede Regel

Billie Jean King (Emma Stone) ist die Weltranglistenerste des Tennis im Jahre 1973 und befindet sich auf dem Höhepunkt einer fulminanten Karriere. Aber die Diskriminierung im Vergleich zu den männlichen Spielern macht sie wütend: Deutlich höhere Preisgelder bei Turnieren, sowie größere sportliche Anerkennung werden von ihr öffentlich angeprangert. Zusammen mit acht anderen Mitstreiterinnen stellt sie entgegen dem Willen des männlich dominierten Establishments eine eigene Turnierserie auf die Beine.

Mitten in diesem Konflikt stellt der ehemalige Topspieler Bobby Riggs (Steve Carell) die Behauptung auf, trotz seines Alters von 55 Jahren die weltbesten Tennisspielerinnen immer noch mit Leichtigkeit zu besiegen und spart bei seinen Ankündigungen nicht mit sexistisch-chauvinistischen Äußerungen.
Nach einigem Zögern nimmt Billie King die Herausforderung an und es kommt zum Kampf der Geschlechter.

Der Film schafft es, bei der Thematik die Balance zwischen komödiantischen und ernsten Elementen zu finden und mündet in einer großartigen und detailgetreuen Inszenierung des legendären Tennismatches, welches damals von 90 Millionen amerikanischen Zuschauern vor dem Fernseher verfolgt wurde.

Im Rahmen des Schrittzählwettbewerbs zeigen wir Euch zusammen mit dem Universitätssportzentrum den Film „Battle Of The Sexes – Gegen jede Regel“. Der Eintritt ist kostenfrei!

Titel: Battle of the Sexes – Gegen jede Regel
Produktion: Großbritannien, USA / 2017