Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Baby Driver (OmU)

16. Januar 2018 - 21:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

20180116_Baby Driver_OmU
++ This movie will screen in the original English version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++

Der junge Miles (Ansel Elgort), den alle auf Grund seines jungen Aussehens Baby nennen hat ein besonderes Talent: Autofahren. Aus diesem Grund ist er Fluchtwagenfahrer verschiedener Crews des Gangbosses Doc (Kevin Spacey), dem er eine große Menge Geld schuldet. Trotz seiner jungen Jahre ist Baby der beste in seinem Job. So muss er für Doc bei Überfällen als Fahrer dienen und zum Beispiel Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez), den fiesen Griff (Jon Bernthal) und den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx) mit Hilfe seiner Fahr-Skills vor der Polizei retten. Er hat seit einem Unfall einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist, die von Jazz bis hin zu Hiphop alles beinhaltet, rast er seinen Verfolgern durch die Straßen Atlantas davon. Nachdem er den Großteil seiner Schulden abgearbeitet hat verliebt sich Baby in Kellnerin Debora (Lily James) und will aussteigen. Doch vorher gibt es noch einen letzten Coup zu erledigen.

Aber es kommt wie es kommen muss. Der Auftrag läuft nicht nach Plan und Baby bekommt Probleme, denen er nicht einfach davonfahren kann.

Ermäßigt/Reduced: 3€

Regulär/Regular: 4€

 

Titel: Baby Driver
Produktion: Großbritannien, USA / 2017
Regisseur: Edgar Wright
Drehbuch:
Musik: Steven Price
Kamera: Bill Pope
Schauspieler: Ansel Elgort, Jon Bernthal, Jon Hamm, Jamie Foxx
Technik: Farbe / 113 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
16. Januar 2018
Zeit:
21:00 - 23:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte