Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes

9. Juli - 21:00 - 23:45

Tribute_von_Panem_Prequel

64 Jahre vor den Hungerspielen von Katniss Everdeen liegt das Nachkriegskapitol in Schutt und Asche. Coriolanus Snow hat durch die dunklen Tage nicht nur seine Eltern, sondern auch seinen ganzen Wohlstand verloren und muss jetzt einen anderen Weg finden an Ruhm und Macht zu kommen. Für einen Studienplatz an der Universität würde ihm das Plinth-Stipendium gerade recht kommen, dafür gilt es nur eins zu schaffen: die zehnten Hungerspiele als Mentor gewinnen.
Als ihm sein weiblicher Tribut Lucy Gray Baird aus Distrikt 12 zugewiesen wird, ist er anfangs enttäuscht, doch sie schafft es ihn mit ihrem Auftritt zu überzeugen und gemeinsam schmieden sie einen Plan für die Arena.
Francis Lawrence hat bereits Regie bei den ursprünglichen Hunger GamesDie Tribute von Panem Filmen geführt und präsentiert den Zuschauern nun das Prequel der Originalfilme. In drei Akten wird die Entstehungsgeschichte vom späteren Präsidenten und Tyrannen Coriolanus Snow gezeigt und es wird deutlich, wie selbst gute Menschen durch ihre Umstände schlimme Dinge tun müssen.

Titel: Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes
Produktion: USA / 2023 / 157 min