Dumb Money

11. Juni - 21:00 - 23:00

Dumb_Money

Der Finanzmarktanalyst und YouTuber Keith Gill steckt eines Tages all sein Geld in die GameStop-Aktie und ruft seine Follower auf es ihm gleich zu tun. Mit dem rasanten Anstieg an Anteilen geht die Aktie damit durch die Decke und all die Mitstreiter von Keith werden innerhalb von kürzester Zeit reich. Doch wo die Einen reich werden, werden Andere arm und so müssen die Finanzhaie der Börse, die auf den Niedergang des GameStop-Konzerns spekuliert haben, mit ansehen, wie ihre Hedgefonds Stück für Stück an Wert verlieren. Aber so leicht lassen sich Millionäre ihr Geld von einem YouTuber und seinen Followern nicht wegnehmen.
Die auf wahren Ereignissen basierende Tragikomödie porträtiert die David-gegen-Goliath-Geschichte von kleinen Fischen und großen Haien in der Welt der Börse. Mit Stars wie Shailene Woodley, Steh Rogen, Pete Davidson und mehr präsentiert uns der Regisseur Craig Gillespie seine Interpretation des Ereignisses. Auch wenn einige Charaktere vielleicht zu kurz kommen mögen, präsentiert der Film dennoch ein spektakuläres Finanzphänomen und die damit einhergehenden Folgen.

Titel: Dumb Money
Produktion: USA / 2023 / 105 min