Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

11. April 2023 - 21:00 - 23:00

Der_gestiefelte_Kater

Nach über 10 Jahren feiert der gestiefelte Kater nun sein Comeback mit dem zweiten Ableger der Shrek-Reihe. Der furchtlose, flauschige Held muss mit Entsetzen feststellen, dass er durch seine Risikofreudigkeit bereits acht seiner neun Katzenleben verbraucht hat. Nur mithilfe des mystischen Wunschsterns aus dem Dunklen Wald kann er sie zurückbekommen. Doch jetzt, wo er nur noch ein einziges Leben hat, ist er auf die Unterstützung seiner Ex-Partnerin und Nemesis Kitty Samtpfote angewiesen, und auch der schwatzhafte, fröhliche Hund Perrito leistet ihnen Gesellschaft. Das ungleiche Trio bemerkt schnell, dass die Reise gefährlicher wird als angenommen. Nicht nur Goldglöckchen und ihre Ziehfamilie, die drei Bären, kreuzen ihren Weg, sondern auch ein einschüchternder, bewaffneter Wolf, welcher den Kater zu einem alles entscheidenden Kampf um Leben und Tod herausfordert.

Der bunte und vielfältige Abenteuerfilm distanziert sich stilistisch vom Shrek-Franchise, indem neue Technologien der Märchenwelt ein malerisches Animationsdesign verleihen. Inspiriert von „Spider-Man: A New Universe“ und dem populären Anime „Akira“ erinnert der Film nun stärker an Bilderbuch-Illustrationen. Diese atemberaubenden Animationen werden mit einer ergreifenden, überraschend ausgereiften Geschichte gepaart.

Titel: Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
Produktion: USA / 2022 / 102 min
Regisseur: Joel Crawford
Drehbuch: Tommy Swerdlow / Paul Fisher
Kamera: Chris Stover
Schauspieler*innen: Benno Fürmann / Carolina Vera Squella / Riccardo Simonetti / Ronja Peters / Oliver Kalkofe
Trailer: Youtube

Details

Datum:
11. April 2023
Zeit:
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,

Veranstalter

Hochschulfilmclub e.V.
Telefon:
03677 691265