Guardians of the Galaxy 2 (ErstiWoche)

6. Oktober 2017 - 21:00 - 23:30

20171006_Guardians of the Galaxy 2

Gerade erst sind in „Guardians of the Galaxy“ aus Feinden Freunde geworden und schon machen die fünf Verbündeten gemeinsam das All unsicher. Peter Quill, Gamora, Rocket, Baby Groot und Drax bereisen als Weltraum-Abenteurer nicht nur bekannte Orte, sondern stoßen auch in neue Winkel der Galaxie vor. Nachdem die vergangenen Erlebnisse ihnen einige Rätsel aufgegeben haben, machen sie sich nun daran, diese zu lösen. ‘Star-Lord’ Peter Quill hat beispielsweise gerade entdeckt, dass er nicht rein menschlicher Herkunft ist und auch wenn er es noch nicht weiß, rückt ein Zusammentreffen mit seinem Vater nun in greifbare Nähe. An Rivalen mangelt es den Fünfen nicht, nachdem sie zuvor Yondu und Nebula in ihre Schranken gewiesen haben. Doch als sie es sich bei ihrem neusten Auftrag mit Ayesha und Ihresgleichen verscherzen, kommen weitere Weltraumbewohner hinzu, die ihnen an den Kragen wollen.

Wie auch im ersten Teil gelingt es James Gunn ein irrwitziges Weltraumspektakel zu erschaffen. Der eigentliche Star dieses Films ist neben dem Zieh-Vater von Peter natürlich das Baumwesen Baby Groot, der durch seine eigene Art das Publikum für sich gewinnt. Das gewohnte Tempo des ersten Teils wird hier in der Mitte des Films etwas herausgenommen und der Humor scheint hier gegenüber Action und Thrill den Vorzug erhalten zu haben.

Der Eintritt ist für Erstis mit Badge natürlich frei!
Ermäßigt: 3€
Normalzahler: 4€

Titel: Guardians of the Galaxy 2
Produktion: USA, Neuseeland, Kanada / 2017