Gran Turismo

16. Mai - 21:00 - 23:30

Gran_Turismo

Jann Mardenborough spielt für sein Leben gern die Rennspielsimulation Gran Turismo, und er ist gut darin. Aber ist er auch so gut, dass er es auf der realen Strecke mit echten Rennfahrern aufnehmen kann? Dieser Film erzählt die Geschichte eines Gamers der zu einem echten Rennfahrer wurde.
Zusammen mit Ilmenau eSport und Team Starcraft präsentieren wir euch diesen klassischen Feel-Good-Underdog-Rennfilm, welche durch gutes Erzähltempo und leidenschaftliche Darbietung der beiden Hauptdarsteller Archie Madekwe und David Harbour besticht. Trotz wahren Begebenheiten wurden sich bei der Handlung gewisse Freiheiten genommen, welche das actionreiche Drama teilweise untergraben. Dennoch schafft es die kreative Kameraarbeit das Videospielerlebnis auf wirkungsvolle Weise auf die große Leinwand zu bringen. (CJ)
Der Film startet um 21:00 im Helmholtz-Hörsaal. Der Eintritt ist dabei frei!

Titel: Gran Turismo
Produktion: USA / 2023 / 135 min