Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erstikino: The Man from U.N.C.L.E. (OmU)

7. Oktober 2016 - 21:00 - 23:30

161007_the-man-from-uncle

Zum Semesterauftakt beginnen wir mit dem Erstikino, bei dem wir alle Erstsemester herzlich an der Universität willkommen heißen wollen. Natürlich freuen wir uns auch auf alle alten Hasen die das Kinosemester mit uns beginnen möchten.

Wir befinden uns am Anfang der 1960er Jahre. Der Kalte Krieg hat seinen Höhepunkt erreicht und jede Aktion kann zum 3. Weltkrieg führen. Eben in dieser brisanten Phase müssen sich die beiden Supermächte USA und Sowjetunion zusammentun, um gegen eine gefährliche Partei im Untergrund anzugehen. Dabei bildet sich das Team aus dem CIA-Agenten Napoleon Solo (Henry Cavill) und KGB-Spion Illya Kuryakin (Armie Hammer), welche sich schon bei einer vorherigen Mission kennengelernt haben. Das Problem dabei ist jedoch, dass sie dort gegeneinander gearbeitet haben. Nun müssen sie ihre Feindseligkeiten ruhen lassen, um mit der Hilfe von der Tochter eines verschwundenen Wissenschaftlers, Gaby Teller (Alicia Vikander), gegen das internationale Verbrechersyndikat mit Verbindungen zu Nazis vorzugehen. Dieses ist nämlich in den Besitz einer Atomwaffe gekommen und will den I-Punkt zum Kalten Krieg beitragen.

Der Film bietet viele Facetten, welche sich von Action zu Romantik bis hin zu einer Menge Komik erstrecken. Dabei kann man sich zurücklehnen und dem Trio zusehen, welches mit verschiedenen Problemen sowohl außerhalb als auch innerhalb der Gruppe umgehen muss. Ein Film der sich wirklich lohnt, wenn man einen lustigen Abend verbringen will.

Titel: The Man from U.N.C.L.E.
Produktion: USA/2015
Regisseur: Guy Ritchie
Drehbuch: Guy Ritchie, Lionel Wigram
Kamera: John Mathieson
Musik: Daniel Pemberton
Schauspieler: Henry Cavill, Armie Hammer, Alicia Vikander uvm.
Technik: Farbe / 117 Minuten
Sprache: Englisch mit deutschen Untertiteln
Trailer: Youtube

Details

Datum:
7. Oktober 2016
Zeit:
21:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Audimax
Ehrenbergstraße 29
Ilmenau,
+ Google Karte