Best of FilmLebenFestival 2022

25. Mai 2023 - 21:00 - 23:00

FLF

Am Donnerstag, den 25.05.23 zeigt das FilmLebenFestival in Kooperation mit dem Hochschulfilmclub die Gewinnerfilme des letztjährigen Festivals. Zu sehen sind die Gewinner der Kategorien: Thriller & Crime, Science-Fiction & Fantasy, Horror, Dokumentarfilm, Kinder & Jugend, Animation, Drama & Comedy – ausgezeichnet von der Jury und vom Publikum!

Insgesamt hatten sich über 3000 Filmemacher für das Festival 2022 beworben – 1800 Filme schafften es in die Endauswahl, die von über 40 Vorjurys gesichtet wurden. Am Ende wurden 119 Filme aus 30 Ländern an über 8 Terminen gezeigt.

Du möchtest Teil des FilmLebenFestivals 2024 werden? Du möchtest wissen, welche spannenden Aufgaben auf dich warten? Dann komm zur Infoveranstaltung im Vorfeld des Festivals – informiere dich und stelle deine Fragen! Vom Bewerbungsprozess über die Organisation von Workshops bis hin zum klassischen Eventmanagement – das FilmLebenFestival bietet dir die Möglichkeit, dich in verschiedenen Bereichen zu engagieren.

Das FilmLebenFestFestival ist Teil der Kulturellen Koordinierung e.V. und bietet dir auch die Möglichkeit, deine eigenen Kurzfilme zu unterstützen – alleine oder im Team -, andere Festivals zu besuchen und dich mit anderen Filmemachern auszutauschen.

25. Mai 2023