Autokino 2020

9. Juli 2020 - 19:00 - 11. Juli 2020 - 23:55

Autokino

Liebe Film-Begeisterte,

nachdem unser reguläres Semesterprogramm leider ausfallen musste, freuen wir uns, ein ganz besonderes Event ankündigen zu können: Das Autokino 2020.

In einer gemeinsamen Initiative mit den studentischen Vereinen hsf, FEM, Ilmpressions und der MFK haben wir in den vergangenen Monaten ein Autokino auf dem Festplatz Zirkusplatz in Ilmenau organisiert.

An drei Abenden, vom 09.07. – 11.07.2020, möchten wir euch aus dem Corona-bestimmten Alltag entführen und mit drei ausgewählten Filmen zur Wiederbelebung des kulturellen Lebens in Ilmenau beitragen. Neben einem Spielfilm wird es an jedem Abend während des Einlasses ein musikalisches Vorprogramm geben, um thematisch auf die Filme einzustimmen.

Den Auftakt des Events machen wir am Donnerstag, den 09.07.2020 mit dem Film “Little Women” (2019) (deutsch, ohne Untertitel).

Mit diesem Film hat Greta Gerwig eine brillante Umsetzung der bekannten literarischen Vorlage von Louisa May Alcott geschaffen. Wunderbar besetzt mit u.a. Saoirse Ronan, Emma Watson und Meryl Streep erzählt der Film die Geschichte von vier Schwestern, die Mitte des 19. Jahrhunderts aufwachsen, ihr Leben selbstbestimmt gestalten wollen und dabei teils große gesellschaftliche Hindernisse überwinden müssen. Neben dem großartigen Cast machen eine wunderschöne Bildgestaltung, fantastische Musik und eine liebevolle Inszenierung „Little Women“ zu einem der besten Filme des letzten Kinojahres.

Zum Kartenverkauf für Donnerstag

Als Highlight präsentieren wir am Freitag, den 10.07.2020Once Upon a Time in Hollywood” (deutsch, ohne Untertitel).

Mit seinem 9ten Film entführt uns Quentin Tarantino in seiner einzigartigen und detailverliebten Manier in ein Märchen direkt aus dem Hollywood der sechziger Jahre. Erzählt wird die Geschichte eines Western Stars und seines Stunt-Doubles. Beide sind beste Freunde, kämpfen jedoch gegen ihre fortschreitende Bedeutungslosigkeit in der Traumfabrik. In Kombination mit der neu zugezogenen Schauspielerin Sharon Tate und einer mysteriösen Sekte, ergibt sich ein einzigartiges und überraschendes Filmerlebnis. Das Zusammenspiel der Schauspiel-Ikonen Brad Pitt und Leonardo DiCaprio als herrlich durchgeknallte Fernsehstars sorgt schlussendlich für ein Feuerwerk an denkwürdigen Momenten.

Zum Kartenverkauf für Freitag

Am Donnerstag und Freitag sorgt der Künstler “Peter und die Straße”, den einige noch vom Sommerkino 2019 kennen dürften, für musikalische Unterhaltung im Vorfeld.

Am Samstag, den 11.07.2020 präsentieren wir ein echtes Ilmenau-Original: Ein in Ilmenau gedrehter Spielfilm der Ilmpressions Filmproduktion. Als musikalisches Highlight stimmt uns die Musikalische Freiluftkultur mit einer Autodisco in die Thematik ein.

Zum Kartenverkauf für Samstag

Das Programm in Kürze:

Do., 09.07.2020

Musik mit „Peter und die Straße“: 20:45-21:30 Uhr

Filmstart: 21:30 Uhr

Film: Little Women (2019)

Fr., 10.07.2020

Musik mit „Peter und die Straße“: 20:15-21:00 Uhr

Filmstart: 21:00 Uhr

Film: Once Upon a Time in Hollywood

Sa., 11.07.2020

Autodisco mit der Musikalischen Freiluftkultur:  20:30-22:00 Uhr

Filmstart: 22:00 Uhr

Film: Eine Ilmpressions Filmproduktion

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir vorab auf einige Hinweise und Hygieneregelungen aufmerksam machen.

Allgemeine Hinweise

• Der Kartenverkauf erfolgt ausschließlich Online und ist auf 80 Karten pro Tag beschränkt. (VVK beginnt am 29.06.2020)
  • Pro Fahrzeug wird nur eine Eintrittskarte benötigt.
  • Wir bitten um Verständnis, dass überdurchschnittlich große oder hohe Fahrzeuge in den hinteren Reihen platziert werden müssen, um die Sicht anderer Gäste nicht zu beeinflussen.
  • Bitte achtet auf die Altersfreigabe (FSK) der Filme. Bei Missachtung müssen wir leider den Eintritt verwehren. Die Ticketkosten werden hierbei nicht erstattet.
  • Es wird ein UKW fähiges Radio benötigt, um den Filmton hören zu können. Bitte prüft die Funktionstüchtigkeit Eures Radios im Vorfeld, da keine Ersatz-Radios angeboten werden können.
  • Wir bitten darum, die Automotoren während der Veranstaltung auszuschalten. Bei einer kühlen Nacht empfiehlt sich das Mitbringen von Decken.
  • Während der gesamten Veranstaltung ist es untersagt, Ton- oder Lichtsignale abzugeben.
  • Bitte achtet auf einen schonenden Umgang der Autobatterie. Sollte sich diese dennoch während oder nach dem Film entladen haben, stehen wir sobald wie möglich zur Hilfe bereit.
  • Die Vorführungen finden auch bei schlechtem Wetter statt. Nur bei sehr starkem Regen oder Sturmböen kann es sein, dass eine Vorstellung abgesagt oder abgebrochen werden muss. In diesem Fall wird das Geld zurückerstattet.
  • Bitte keinen Müll oder Zigaretten aus dem Fenster werfen.
  • Nach der Veranstaltung ist das Gelände des Zirkusplatzes ruhig und geregelt zu verlassen.

Hygienemaßnahmen

Aufgrund der besonderen Situation bitten wir um die Einhaltung folgender Hygieneregelungen:

• Die Höchstanzahl an zulässigen Autoinsassen richtet sich nach den aktuellen Bestimmungen des Landkreises Ilm-Kreis.
  • Wir bitten um Verständnis, dass wir Gästen mit Erkältungs- / Coronasymptomen den Zutritt verwehren müssen. In diesem Fall kann der Eintrittspreis nicht erstattet werden.
  • Wir bitten darum, das Fahrzeug während der Veranstaltung nur in Ausnahmesituationen zu verlassen, z.B. Toilettengang.
  • Es werden keine Getränke oder Snacks zum Verkauf angeboten. Das Mitbringen eigener Verpflegung ist erlaubt und wird empfohlen.

13 Jahre nach dem letzten HFC-Autokino in Ilmenau freuen wir uns auf dieses besondere Event und hoffen, alle Film-Enthusiasten bei diesem Ereignis willkommen heißen zu dürfen!

Der Verkauf beginnt am Montag, den 29.06.2020

Beginn: