The Menu

13. Juni 2023 - 21:00 - 23:00

The_Menu

Auf der entlegenen Insel Hawthorne betreibt der gefeierte Sternekoch Julian Slowik ein äußerst exklusives Restaurant. Seine Mahlzeiten sind legendär, eine Einladung an seine Tafel äußerst exklusiv. Nur 12 Gäste sind an diesem besonderen Abend geladen, darunter Gourmet-Fan Tyler und seine Freundin Margot, die lediglich aus Neugier an diesem ungewöhnlichen Trip teilnimmt.
Auf Slowiks Speisekarte werden die Gänge wie Kunst behandelt, die sein Publikum herausfordern und die Grenzen des Gewohnten durchbrechen sollen. Doch mit den überraschenden und zunehmend bedrohlichen Zügen, die dieses Menü annimmt, hat wohl keiner der Gäste vorher gerechnet.

Mit seiner gekonnten Mischung aus spannendem Thriller und bitterböser Satire nimmt Regisseur Mark Mylod das Publikum mit in den Abgrund der gehobenen Sternegastronomie. In zunehmend beklemmender Atmosphäre tischt „Chef“ Slowik Gang um Gang auf und enthüllt dabei immer weiter das eigentliche Thema des Abends, welches, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Wut, einen erschreckend menschlichen (und nachvollziehbaren) Kern hat. Noch dazu bekommt man eine großartige schauspielerische Darbietung der Hauptdarsteller und Bilder von schmackhaftem Essen frei Haus geliefert. Bon Appetit!

Titel: The Menu
Produktion: USA / 2022 / 108 min
Regisseur: Mark Mylod
Drehbuch: Seth Reiss / Will Tracy