Zwei zu eins

7. Januar 2025 - 21:00 - 23:00

Zwei_zu_Eins

In dieser auf realen Begebenheiten beruhenden Geschichte machen die drei Freunde Robert, Volker und Maren aus Halberstadt eine unglaubliche Entdeckung in der Nähe ihrer Heimat. Kurz nach dem Mauerfall finden sie das Lager von Millionen DDR-Mark, welche von der Regierung dort versteckt wurden und beschließen die Eigentümerschaft zu ihren Gunsten zu ändern. In Rucksäcken schleppen sie Haufenweise Geld aus dem Schacht, doch der Umtausch solcher Mengen in D-Mark ist nicht so einfach. Die drei müssen also die Hilfe ihrer Freunde und Bekannte beanspruchen und einen ausgeklügelten Plan schmieden, um sich die Freiheiten kaufen zu können, die sie schon immer haben wollten. Mit Humor zeigt uns Natja Brunckhorst in diesem Film, dass Glück und Geld nicht alles im Leben sind und man manchmal dem anrauschenden Kapitalismus auch einfach mal ein Schnippchen schlagen muss. (AK)

Titel: Zwei zu eins
Produktion: Germany / 2024 / 116 min