Ghostbusters: Frozen Empire

10. Dezember - 21:00 - 23:00

Ghost_Busters_Frozen_Empire

Drei Jahre nach den Ereignissen aus „Ghostbusters: Legacy“ ist die neue Ghostbusters-Truppe nach New York umgezogen. Dort angekommen, müssen sie schnell feststellen, dass sie trotz ihrer Erfolge im mittleren Westen in der Metropole keine Narrenfreiheit genießen.
Gerade als unsere Ghostbusters eine mysteriöse Kugel erhalten, muss Phoebe (Grace) sich mit den Problemen des Erwachsenwerdens beschäftigen. Die Kugel diente lange als Gefängnis für eine mesopotamische Gottheit mit Frostkräften. Doch das Gefängnis beginnt zu bröckeln…
Gil Kenans Fortsetzung der Ghostbusters-Reihe ist wie alle bisherigen Filme abenteuerliches Popcorn-Kino. Wer die Dynamik und Modernisierungen des Vorgängerfilms mochte wird auch hier gut unterhalten sein. Die Comedy und One-Liner-Frequenz liegt extrem hoch und wirkt auf einige Zuschauer vielleicht etwas zu übertrieben, dafür muss auch niemand Angst vor zu großem Horror haben. Die Familienfreundlichkeit des letzten Teils wird auch hier fortgesetzt und mit noch mehr Nostalgie und Cameos ergänzt. (SP)

Titel: Ghostbusters: Frozen Empire
Produktion: USA / 2024 / 115 min