Challengers

21. November - 21:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

Challengers

„Challengers“ erzählt die Geschichte von Tashi (Zendaya), ehemalige Tennis-Profispielerin und nun Trainerin ihres Mannes Art (Mike Faist). Als die Karriere des Spitzensportlers jedoch zu kippen droht, wird er von Tashi bei einem Challenger-Turnier angemeldet, um dies zu verhindern. Dass ausgerechnet Tashis Ex-Freund Patrick (Josh O’Connor) ebenfalls am Turnier teilnimmt, war nicht abzusehen. Die daraus entstehenden Spannungen in der Gegenwart führen die drei zu ihrer geteilten Vergangenheit zurück, in der Sport und Liebe nicht weit voneinander entfernt lagen.

Bei „Challengers“ handelt es sich um einen sehr sinnlichen und von sexuellen Spannungen geradezu überquellenden Film. Unterstützt von einem intensiven und einzigartigen Soundtrack wird die Entwicklung eines Liebesdreiecks über die Jahre hinweg erzählt. Auch wenn der Aufbau manche Verwirrungen herbeiführen mag, beweist Regisseur Luca Guadagnino mit einem großartigen visuellen Stil und seiner Fähigkeit, die Schauspieler zu herausragenden Leistungen zu führen, wieder einmal sein Talent. (HG)

Der Film wird in Kooperation mit dem Unisportzentrum um 21:00 im Helmholtz-Hörsaal gezeigt
Der Eintritt ist frei.

Titel: Challengers