Ich – Einfach unverbesserlich 4

7. November - 21:00 - 23:00

Ich_einfach_unverbesserlich_4

In „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ sieht sich Gru einem neuen und ungewöhnlichen Gegner gegenüber: „Der Insektenmann“. Dieser mysteriöse Bösewicht, ausgestattet mit fortschrittlicher Technologie und einer Vielzahl von Insektenkräften, bedroht die globale Sicherheit. Der Insektenmann, der Insekten kontrollieren und manipulieren kann, plant, weltweit Chaos und Verwirrung zu stiften.

Gru, der sich inzwischen in seiner Rolle als engagierter Vater für seine drei Adoptivtöchter eingelebt hat, wird gleich mehrfach gefordert. Privat mit dem neusten Familienmitglied Gru Jr. und „geschäftlich“ muss er gemeinsam mit Lucy einen Plan schmieden, um die finsteren Pläne des Insektenmanns zu durchkreuzen. Während sie sich durch eine Reihe von spannungsgeladenen Begegnungen und raffinierten Fallen kämpfen, sorgen die Minions wie gewohnt für jede Menge Slapstick-Humor und unerwartete Heldentaten, jetzt sogar mit Superkräften.

Neben der packenden Action bietet „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ auch herzliche Momente und lehrreiche Botschaften über Mut, Teamarbeit und das Ausleben eigener Stärken. Der Film kombiniert aufregende Abenteuer mit viel Komik und setzt die beliebte Reihe mit neuen Herausforderungen und zahlreichen Lachern fort. (AK)

Der Film wird in Kooperation mit dem FSR Ei um 21:00 im Helmholtz-Hörsaal vorgeführt.

Titel: Ich – Einfach unverbesserlich 4
Produktion: USA / 2024 / 95 min
Regisseur: Chris Renaud
Drehbuch: Mike White, Ken Daurio