Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wind River (OmU)

3. Juli - 21:00 - 23:00

20180703_Wind River_OmU

++ This movie will screen in the original language version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++

Das Indianerreservat „Wind River“ in Wyoming wird von Armut, ethnischen Konflikten und sexualisierter Gewalt beherrscht. Die Lage verschlechtert sich weiter, als der Fährtenleser und Jäger Cory Lambert (Jeremy Renner) die Leiche der 18-jährigen Natalie (Kelsey Asbille) im Schnee findet – ausgerechnet Lambert, dessen eigene Tochter die beste Freundin der Toten war und selbst auf dieselbe Art und Weise vor wenigen Jahren getötet wurde. Da die lokale Polizei mit dem Fall maßlos überfordert ist, wird die junge FBI Agentin Jane Banner (Elizabeth Olsen) aus Florida hinzugezogen. Doch Banner ist nicht nur jung und unerfahren, sondern auch mit den Witterungsverhältnissen im schneebedeckten Wyoming unvertraut. Lambert, der den gleichen Täter hinter dem Mord an seiner Tochter und der jungen Natalie vermutet, wittert seine Chance auf Rache und hilft der anfangs überforderten Agentin, wo er kann. Die beiden müssen jedoch schon bald feststellen, dass sie es mit einem gerissenen Gegenspieler zu tun haben…

Der Regisseur und Drehbuchautor Taylor Sheridan, der auch die Drehbücher der beiden oscarnominierten Filme „Sicario“ und „Hell or High Water“ schrieb, hat hier einen packenden Thriller geschaffen, der vor allem von seiner düsteren Atmosphäre in der kalten und kargen Kulisse lebt.


Ermäßigt/Reduced: 3€

Regulär/Regular: 4€

 

Titel: Wind River
Produktion: Großbritannien, Kanada, USA / 2017
Regisseur: Taylor Sheridan
Drehbuch: Taylor Sheridan
Musik: Nick Cave, Warren Ellis
Kamera: Ben Richardson
Schauspieler: Jeremy Renner, Graham Greene, Elizabeth Olsen, Kelsey Asbille
Technik: Farbe / 107 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
3. Juli
Zeit:
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte