Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weihnachts-Überraschungsfilm

19. Dezember - 21:00 - 23:00

20171219_Weihnachts-Überraschungsfilm

In seinem Gedicht „Weihnachtsgrüße“ schreibt Horst Winkler: „Ich wünsche euch zum Weihnachtsfest, dass nur in Maßen es euch stresst, viel Harmonie und Muße schenkt und auch mit Stille euch umfängt.“ Leider sieht es für die Protagonisten in unserem Weihnachtsüberraschungsfilm ganz anders aus. Ja, richtig gelesen. Auch dieses Jahr beenden wir das Jahr mit einem Überraschungsfilm und auch dieses Jahr gibt es dazu ein kleines Rätsel.

In unserem Überraschungsfilm gibt es weder Plätzchenduft, stille Klänge oder übermäßig viele Kerzen, allerdings sind alle in festlicher Stimmung. Ganz in der Manier von „Der Gott des Gemetzels“ treffen sich Freunde und Bekannte und lassen ordentlich die Sau raus. Jede der sieben Hauptfiguren hat seine Eigenart und was als politisch motivierte Party begann, eskaliert so sehr, dass das
eigentliche Thema in Vergessenheit gerät.

Schon eine Idee, um welchen Film es sich handeln könnte? Noch einen Tipp: Der Titel des Überraschungsfilms steckt schon in dem Text und nein, „Der Gott des Gemetzels“ ist es nicht. Wenn du weißt, welchen Film wir zeigen, dann schreib uns einfach eine Mail an info@hochschulfilmclub.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir eine Freikarte für eine unserer Vorstellungen*.

Ermäßigt: 3€
Regulär: 4€

*Ausgenommen Kurzfilmnacht und Sommerkino

Details

Datum:
19. Dezember
Zeit:
21:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte