Tomb Raider

20. November 2018 - 21:00 - 23:00

20181120_Tomb Raider

Lara Croft ist zurück! Diesmal schlüpft Alicia Vikander in die Rolle der abenteuerlustigen Lara, die früh auf sich alleine gestellt ist. Nachdem sie aus dem Nachlass ihres Vaters den Schlüssel zu dessen Büro erhält, eröffnet sich für Lara eine neue Welt voller Abenteuer und Geheimnisse.
Sie begibt sich auf die Spuren ihres Vaters zur Insel Yamatai, wobei schon die Reise zur Insel ein Abenteuer für sich wird. Auf der Insel angekommen stellt sich heraus, dass Laras Vater gegen eine Organisation namens “Trinity” kämpfte, die noch immer auf der Insel operiert, um ein geheimes Grabmal zu finden. Der Verantwortliche der Insel nimmt Lara gefangen und freut sich sehr über ihre unfreiwillige Hilfe in Form der Aufzeichnungen ihres Vaters. Durch ihren scharfen Verstand und ihren beträchtlichen Willen zu überleben gelingt Lara die Flucht und ihre eigene Suche nach dem Grabmal beginnt, damit es für “Trinity” auf ewig unzugänglich bleibt.

Nach früheren Verfilmungen der Tomb Raider Spieleserien wird auch in diesem Film der Anfang von Laras Abenteuer auf die Leinwand gebracht, was auch den Computerspielen zu einem neuen Aufschwung verhalf. Mit Alicia Vikander wird damit Angelina Jolie als ehemalige Lara würdig neubesetzt.

Ermäßigt: 3€
Regulär: 4€