The Revenant (OmU)

13. Dezember 2016 - 21:00 - 23:00

revenant

1820 in den USA. Der legendäre Trapper Hugh Glass (Leonardo Di‘Caprio) zieht für eine Expedition, geleitet von Captain Andrew Henry (Domhnall Gleeson), durch die Wildnis. Am Messouri River wird Glass von einem Grizzlybären angegriffen und überlebt nur knapp. Einige Expeditionsteilnehmer, darunter John Fitzgerald (Tom Hardy) und Jim Bridger (Will Poulter), nehmen an, dass der Trapper an seinen schweren Verletzungen sterben wird und lassen ihn, nachdem einige Ureinwohner auftauchen, zurück. Hugh Glass, der mit nichts weiter als sich selbst zurückbleibt, überlebt und schwört allen Beteiligten Rache.
Der Regisseur und vierfache Oscargewinner Alejandro González Inárritu verfilmt mit „The Revenant“ den Roman von Michael Punke.
Der Film, der Leonardo Di‘Caprio seinen ersten Oscar eingebracht hat, überzeugt nicht nur mit außergewöhnlicher Schauspielkunst, sondern auch mit überragenden Bildern und einer mitreißenden Geschichte.

Der Film wird in der Originalversion auf Englisch mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Titel: The Revenant
Produktion: USA / 2015
Regisseur: Alejandro González Inárritu
Drehbuch: Alejandro González Inárritu, Mark L. Smith