Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Lego Batman Movie (OmU)

11. Juli - 21:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

20170711_The Lego Batman Movie_OmU

++ This movie will screen in the original English version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++

Sei immer du selbst, es sei denn du kannst Batman sein!

In “The Lego Movie” spielte er nur eine Nebenrolle, doch nun ist der selbsternannte Verbrechensbekämpfer im Fledermauskostüm der Star seines eigenen Big-Screen Abenteuers. Nachdem Batman (Will Arnes) dem Joker (Zach Galifianakis) deutlich gemacht hat, dass er ihm nichts bedeutet, ist der Superschurke schwer gekränkt. Während dieser jedoch sein Comeback plant, fühlt sich Batman immer einsamer. Selbst die Polizei hält Superhelden wie ihn für überflüssig und eines Tages gibt es keine Aufgaben mehr. Als er aus Versehen ein junges Waisenkind adoptiert, das auf grüne Superheldenanzüge und alte Popmusik steht, kommt Schwung in die Bathöhle. Aber dann stehen Gotham City gravierende Veränderungen bevor und Batman muss lernen sein Image vom einsamen Rächer zu revidieren und die Hilfe anderer anzunehmen.

Obwohl das neue Batman-Abenteuer wie „The Lego Movie“ als Computeranimation entstand, sieht die Welt der Bauklötzchen doch außerordentlich echt aus und noch immer bewegen sich die Figuren so ungelenkig, wie es echte Legofiguren eben tun.

Titel: The Lego Batman Movie
Produktion: USA, Dänemark / 2017
Regisseur: Chris McKay
Drehbuch:
Musik: Lorne Balfe
Schauspieler: Will Arnett, Michael Cera, Rosario Dawson, Ralph Fiennes, Zach Galifianakis, Jenny Slate, Conan O’Brien
Technik: Farbe / 104 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
11. Juli
Zeit:
21:00 - 23:00
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/267615700384421/

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte