Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The Killing of a Sacred Deer (OmU)

22. Mai - 21:00 - 23:30

20180522_The Killing of the Sacred Deer_OmU
++ This movie will screen in the original language version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++

 

Der charismatische Herzchirurg Steven Murphy führt mit seiner Frau Anna, Leiterin einer Augenklinik, der pubertierenden Kim sowie dem jüngeren Sohn Bob ein geregeltes Familienleben. Zwei Jahre nach einer von Steven durchgeführten Herzoperation, welche für den Patienten tödlich endete, erscheint der 16-jährige Sohn, Martin, des Patienten auf der Bildfläche. Martin stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Den Chirurgen quälen Schuldgefühle, da er bei der Operation nicht vollkommen nüchtern war und trifft sich aus Mitleid immer öfter mit Martin. Dieser sieht in Steven eine Art Ersatzvater. Steven geht darauf ein, macht Martin Geschenke und so dauert es nicht lange bis er ihn zur Familie zum Essen einlädt. Doch nicht nur daran, auch an Stevens Tochter Kim findet Martin Gefallen.
Der Junge bedrängt Steven immer mehr, besucht ihn während der Arbeit und versucht sogar seine Mutter mit ihm zu verkuppeln. Steven reduziert den Kontakt, worauf Martin sehr zornig reagiert. Wenig später erleidet sein Sohn Bob auf unerklärliche Weise eine Querschnittslähmung. Martin erscheint im Krankenhaus und droht Steven damit, dass es Anna und Kim bald ähnlich ergehen würde. Um das Ganze zu stoppen und seine Familie zu retten muss Steven etwas Furchtbares tun…
 
Ermäßigt/Reduced: 3€
Regulär/Regular: 4€

 

Titel: The Killing of a Sacred Deer
Produktion: Großbritannien, Irland, USA / 2017
Regisseur: Yorgos Lanthimos
Drehbuch:
Kamera:
Schauspieler: Barry Keoghan, Colin Farrell, Nicole Kidman, Raffey Cassidy
Technik: Farbe / 121 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
22. Mai
Zeit:
21:00 - 23:30

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte