Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Disaster Artist (OmU)

10. Juli - 21:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

20180710_The Disaster Artist_OmU

++ This movie will screen in the original language version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++

Tommy Wiseau (James Franco) und Greg Sestero (Dave Franco) lernen sich in einer Schauspielschule kennen. Beide wollen sich schauspielerisch verbessern, um später den großen Durchbruch in Hollywood zu erzielen. Sie werden schnell Freunde und Greg bewundert Tommy für seine Furchtlosigkeit auf der Bühne und seine Entschlossenheit, nicht aufzugeben. Doch schnell wird beiden bewusst, dass sie keine Chance auf eine Schauspielkarriere haben. Da kommt beiden die Idee: Warum nicht einen eigenen Film drehen? Tommy schreibt das Drehbuch, kauft das nötige Equipment und heuert eine Filmcrew an – und schon kann die Produktion beginnen. Es stellt sich jedoch heraus, dass Tommy, der Hauptdarsteller, Produzent, Regisseur und Autor in Personalunion ist, keine Ahnung vom Filmemachen hat, was jedoch nicht bedeutet, dass er sich von anderen reinreden ließe…

Die Verfilmung des gleichnamigen Buches spiegelt die Erfahrungen Gregs am Set von “The Room” wider, wobei es sich bei “The Disaster Artist” um eine Tragödie im grellen Gewand einer Farce handelt, die durchaus provokant die Überlegung zulässt, dass „The Room“ das Werk eines talentbefreiten Scharlatans, oder aber eines idealtypischen Autorenfilmers mit absoluter kreativer Kontrolle (nur ohne irgendeinen Plan) sein könnte.


Ermäßigt/Reduced: 3€

Regulär/Regular: 4€

 

Titel: The Disaster Artist
Produktion: USA / 2017
Regisseur: James Franco
Drehbuch: Scott Neustadter, Michael H. Weber
Musik: Dave Porter
Kamera: Brandon Trost
Schauspieler: James Franco, Dave Franco, Seth Rogen, Alison Brie
Technik: Farbe / 104 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
10. Juli
Zeit:
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte