Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Swimming with Men

4. Dezember - 21:00 - 23:00

20181204_Swimming with Men

Eric (Rob Brydon) ist von Beruf Buchhalter. Jeden Tag muss er sich derselben langweiligen Routine stellen, an der er schon lange keine Freude mehr findet. Hinzu kommt seine Frau Heather (Jane Horrocks), welche sich stark in der Kommunalpolitik engagiert und daher kaum noch Zeit für ihn findet und sein pubertierender Sohn, zu dem Eric nicht mehr wirklich eine Verbindung hat. Mitten in dieser Midlife-Crisis folgt für ihn ein trister Tag auf den nächsten. Doch dann trifft Eric, während er seine Bahnen im Schwimmbad zieht, auf eine Gruppe von Männern in seinem Alter, welche ähnliche Probleme haben. Um ihrem eintönigen Alltag zu entfliehen, erfreut sich die Gruppe am Synchronschwimmen. Eric entschließt sich also, sich der Gruppe anzuschließen und findet endlich wieder etwas, an dem er Freude hat. In der Gruppe sehen die schwimmenden Herren eine Möglichkeit, ihren Ängsten und Unsicherheiten zu entkommen, ihrer Einsamkeit Abhilfe zu schaffen oder eben ihren langweiligen Alltag hinter sich zu lassen. Nach einigen Traningseinheiten erfahren die Männer von der inoffiziellen Männersynchronschwimm-Weltmeisterschaft und schnell ist klar, dass die Truppe daran teilnehmen wird.

Mit dieser kuriosen aber vor allem amüsanten Ausgangssituation sorgt die britische Komödie für viele ulkige Momente und gute Unterhaltung.

Ermäßigt: 3€
Regulär: 4€

Titel: Swimming with Men
Produktion: Großbritannien / 2018
Regisseurin: Oliver Parker
Drehbuch: Aschlin Ditta
Musik: Charlie Mole
Kamera: David Raedeker
Schauspieler: Charlotte Riley, Rupert Graves, Jim Carter
Technik: Farbe / 96 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
4. Dezember
Zeit:
21:00 - 23:00
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/542544276216843/

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte