Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Star Wars: Die letzten Jedi

26. Juni - 21:00 - 00:00

20180626_Star Wars Die letzten Jedi

Die Macht in Rey (Daisy Ridley) ist erwacht und sie ist auf der Suche nach dem letzten Jedi-Meister Luke Skywalker (Mark Hamill), der sie für den Kampf gegen die Erste Ordnung ausbilden soll. Doch Skywalker ist inzwischen ein alter, gebrochener Mann, welcher sich über vergangenes Scheitern grämt und jeden Glauben an die Sache der Jedi verloren hat. Währenddessen müssen sich die verbliebenen Rebellen unter der Führung der Generalin Leia Organa (Carrie Fisher), nach der erfolgreichen Zerstörung der Starkiller Basis, gegen den erbarmungslosen Vergeltungsschlag der Ersten Ordnung erwehren. Doch auch der ehemalige Schützling Luke Skywalkers, Kylo Ren (Adam Driver), schläft nicht und verfolgt ruchlos die Pläne des Obersten Anführers Snoke (Andy Serkis), der die gesamte Galaxis unterjochen will.

Der zweite Teil der aktuellen Trilogie unter der Fahne von Disney wartet mit gewohnt epischen Bildern auf. Doch die Disneyfizierung des Star Wars Universums lässt sich mittlerweile nicht mehr abstreiten. Auch dass sich Regisseur Rian Johnson dazu entschließt die komödiantischen Einlagen deutlich mehr auf dem ironischen Brechen von zuvor aufgebauten Spannungsmomenten aufzubauen – wie es die aktuellen Marvel-Blockbuster bereits im Übermaß exerzieren – und dabei mehr als einmal (weit) über das Ziel hinausschießt, kann höchstens noch als „Geschmackssache“ angesehen werden.


Ermäßigt: 3€

Regulär: 4€

 

Titel: Star Wars: Die letzten Jedi
Produktion: USA / 2017
Regisseur: Rian Johnson
Drehbuch: Rian Johnson
Musik: John Williams
Kamera: Steve Yedlin
Schauspieler: Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Andy Serkis
Technik: Farbe / 152 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
26. Juni
Zeit:
21:00 - 00:00

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte