Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Shin Godzilla

30. November - 21:00 - 23:00

20171130_Shin Godzilla

Monsterwoche

In der Bucht von Tokyo wird man Zeuge eines ungewöhnlichen Naturschauspiels. Das Meer brodelt, die Erde bebt und der entstandene Wasserdampf nimmt die Sicht für genauere Details. Die Regierung ist besorgt und handelt nach vorgefertigten Katastrophenplänen ohne zu wissen, was dieses Phänomen verursacht. Der Zuschauer ahnt bereits, was kommen mag. Doch statt dem gewaltigen Godzilla erscheint eine unbeholfene Echse, welche sich nur kriechend fortbewegt und sich jedoch alsbald überraschend wieder zurückzieht. Die Schneise der Verwüstung ist dennoch katastrophal und der Krisenstab versucht ein solches Desaster mit allen Mitteln für die Zukunft zu vermeiden. Er bestellt Experten und Spezialisten ein, die sich dem Problem anzunehmen sollen. Godzilla taucht erneut auf und seine Gestalt lässt einen nun an die alten Klassiker zurückdenken. Können die Regierung und ihre Verbündeten die Zerstörung Tokyos verhindern und Godzilla aufhalten?

Nach 28 japanischen sowie zwei amerikanischen Filmen der Monsterechse versuchen die Produzenten einen Neustart der Godzilla-Reihe. Hierbei geht es nicht wie sonst um Action und das in Szene setzen von Godzilla, sondern vor allem die Krisenbewältigung mit ihren wirtschaftlichen und politischen Folgen wird hier in weiten Teilen des Films behandelt. Aber auch die Action mit Godzilla kommt nicht zu kurz und erinnert an die allerersten Filme.


Ermäßigt: 3€

Regulär: 4€

 

Titel: Shin Godzilla
Produktion: Japan / 2016
Regisseur: Hideaki Anno
Drehbuch:
Musik: Shiro Sagisu
Kamera: Kosuke Yamada
Schauspieler: Hiroki Hasegawa, Yutaka Takenouchi, Satomi Ishihara
Technik: Farbe / 120 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
30. November
Zeit:
21:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte