Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Molly’s Game: Alles auf eine Karte

27. November - 21:00 - 23:30

Veranstaltung Navigation

20181127_Molly's Game

Als die Profiskifahrerin Molly Bloom (Jessika Chastain) alle Hoffnungen auf eine Olympiateilnahme begraben muss, beginnt für sie ein komplett neues Leben in der Pokerszene – weit weg vom Unmut ihres Vaters (Kevin Costner). Um finanziell auf eigenen Beinen zu stehen, kellnert die junge Frau zunächst in Kalifornien für einen Mann, der exklusive Pokerspiele veranstaltet. Schon bald wird Molly zum Kopf des Geschäfts, was sie ihren Job kostet. Kurzer Hand zieht sie nach New York und stellt eigene geheime Pokerevents auf die Beine – mit noch exklusiveren Spielern und höheren Buy-Ins. Erfolgreiche Unternehmer, Filmstars, Sportler und angeblich unbemerkt auch die russische Mafia verzocken ihr Geld an Molly’s Pokertischen bis diese eines Nachts vom FBI festgenommen wird. Vor Gericht bleibt der zunächst skeptische Rechtsanwalt Charlie Jaffey (Irdis Elba) ihre letzte Hoffnung, doch was wusste seine Mandantin wirklich von den illegalen Geschäften am Rande des Pokerrings? Und warum soll niemand erfahren, wer spielte?

Eine fesselnde Geschichte nach einer wahren Begebenheit, die Einblicke in die promiente Pokerwelt liefert und stilistisch mit dem Wechsel der Erzählperspektive sowie knackigen Dialogen glänzt.

Ermäßigt: 3€
Regulär: 4€

Titel: Molly’s Game: Alles auf eine Karte
Produktion: China, Kanada, USA / 2017
Regisseurin: Aaron Sorkin
Drehbuch: Aaron Sorkin
Musik: Daniel Pemberton
Kamera: Charlotte Bruus Christensen
Schauspieler: Jessica Chastain, Idris Elba, Kevin Costner
Technik: Farbe / 140 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
27. November
Zeit:
21:00 - 23:30
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte