Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lion – Der lange Weg nach Hause

10. Oktober - 21:00 - 23:00

20171010_Lion_Der lange Weg nach Hause

Der kleine fünfjährig Saroo (Sunny Pawa) lebt mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in einer kleinen indischen Stadt. Eines Tages schläft der Kleine auf seinen Bruder wartend in einem leeren Zug am Bahnhof ein. Doch der Zug hat ein Ziel. Nach einer ungemütlichen Zugfahrt landet Saroo am anderen Ende des Landes. Verloren in Kalkutta versucht er nach Hause zu finden und wird schließlich in ein Waisenhaus gesteckt. Ein australisches Ehepaar (Nicole Kidman und David Wenham) adoptiert ihn und er wächst mit Liebe und Führsorge glücklich in Tasmanien auf. Doch selbst Jahre später lässt Saroo (Dev Patel, „Slumdog Millionaire“, 2008) die Frage nach seiner Herkunft keine Ruhe. Aufbrechende Kindheitserinnerungen lassen in ihm das Verlange auflodern seine biologischen Wurzeln zu finden. Via Google Earth findet er immer neue Anhaltspunkte und bricht schließlich nach Indien auf.

Basierend auf dem autobiographischen Bestseller „Mein langer Weg nach Hause“ wird die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Saroo Brierley erzählt. Mit einer Balance zwischen Emotionalität und Realismus sowie ehrlichen Bildern wird ebenso die Frage der Definition von Familie und Identität aufgegriffen.

Ermäßigt: 3€
Regulär: 4€

 

Titel: Lion – Der lange Weg nach Hause
Produktion: USA, Großbritannien, Australien / 2016
Regisseur: Garth Davis
Drehbuch:
Kamera: Greig Fraser
Musik: Volker Bertelmann, Dustin O’Halloran
Schauspieler: Dev Patel, Nicole Kidman, Rooney Mara, Sunny Pawar, David Wenham
Technik: Farbe / 119 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
10. Oktober
Zeit:
21:00 - 23:00
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/135364267097485/

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte