La La Land (OmU)

30. Mai 2017 - 21:00 - 23:30

La La Land

++ This movie will screen in the original English version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln gezeigt. ++

Damien Chazelles „La La Land“ ist weit mehr als nur ein wehmütiges und nostalgisches Musical, denn es handelt auch von unvollkommenen Lebensträumen im heutigen Los Angeles.

Sebastian (Ryan Gosling) und Mia (Emma Stone) begegnen sich zum ersten Mal in einem für L.A. typischen Verkehrsstau. Während Sebastian die Geduld verliert und kräftig auf die Hupe drückt, entgegnet Mia ihm einen Mittelfinger. Doch wie es der Zufall will, laufen sich die beiden kurz darauf erneut auf einer Party über den Weg. Schnell wird klar, dass sich trotz der anfänglichen Abneigung eine hoffnungsvolle Romanze anbahnt. So haben der erfolgslose Jazzmusiker Sebastian und die entmutigte Schauspielerin Mia nämlich eines gemeinsam – beide träumen von einer großen Karriere in Hollywood.

Nach Chazelles Überraschungserfolg „Whiplash“ widmet sich der Regisseur abermals seiner großen Liebe zur Musik und lässt dabei jegliche, aufwendig inszenierte Musik- und Tanzsequenzen- gekonnt in seine Handlung miteinfließen. Das Musical imponiert mit farbenprächtigen und beinahe schon märchenhaften Bildern, findet jedoch immer wieder zum herzbrechenden Lebensalltag zurück. „La La Land“ offenbart sich als eine beeindruckende Hommage an die längst vergangene Musical-Ära − ein Film, der zum Träumen einlädt.

Titel: La La Land
Produktion: USA / 2016