Kingsman: The Golden Circle (OmU)

19. Juni 2018 - 21:00 - 23:30

20180619_Kingsman The Golden Circle_OmU
++ This movie will screen in the original language version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++
Nachwuchsspion Eggsy (Taron Egerton) und sein Kollege Merlin (Mark Strong) sehen sich mit neuen Gefahren konfrontiert, als das Hauptquartier der Kingsman von der skrupellosen Drogenbaronin Poppy (Julianne Moore) zerstört wird. Eggsy und Merlin folgen daraufhin dem Doomsday-Protokoll, welches sie in die Vereinigten Staaten führt, wo die Statesmen eine Rolle vergleichbar zu den Kingsmen einnehmen. Durch die Kooperation der beiden Geheimorganisationen erfahren Eggsy und Merlin, dass Poppy die Drogenkonsumenten der ganzen Welt vergiftet hat und sie das Gegengift nur gegen eine allgemeine Legalisierung von Drogen und Immunität ihrer Firma „The Golden Circle“ aushändigt. Durch den Einsatz eher unkonventioneller Methoden gelingt es Eggsy und Co. das geheime Versteck von Poppy aufzuspüren und es kommt zum spektakulären Showdown, in dem sogar Elton John eine wichtige Rolle spielt.

Matthew Vaughn knüpft mit seinem Film erfolgreich an den ersten „Kingsman“ an und lässt die Zuschauer insbesondere in den rasanten Actionszenen staunen. Die Erweiterung des britischen Geheimdienstes Kingsman durch die amerikanischen Statesmen wurde zwar gelungen gestaltet, hat aber noch Luft nach oben. Jedoch lassen die beeindruckenden Kampfchoreografien diesen Fakt schnell vergessen.

Ermäßigt/Reduced: 3€
Regulär/Regular: 4€

Titel: Kingsman: The Golden Circle
Produktion: Großbritannien, USA / 2017