Keanu

1. Dezember 2016 - 21:00 - 23:00

keanu

Rell Williams‘ (Jordan Peele) Herz ist gebrochen, nachdem er von seiner Freundin verlassen wird. Sein Cousin Clarence Goobril (Keegan-Michael Key), will versuchen ihn aufzumuntern. Als er jedoch bei Rells Wohnung ankommt hat dieser sich bereits aus seiner Depression befreien können. Grund dafür ist Keanu, ein süßes kleines Katzenbaby.
Keanu verleiht Rell neuen Lebensmut und er kann sich aus seinem Alltagstrott befreien. Bis in Rells Wohnung eingebrochen wird und von Keanu jede Spur fehlt. Nach einigen Nachforschungen erfahren die beiden, dass Keanu vermutlich in der Hand von Drogenboss Cheddar (Method Man) befindet. Um die Katze wieder zu bekommen, geben sich die beiden Cousins als die Gangsterbrüder Oil und Smoke Dresden aus und schleusen sich so UnderCover in Cheddars Gang ein.
Nach ihrer erfolgreichen Sketchcomedy-Show „Key and Peel“ folgt mit Keanu der erste Spielfilm, in dem das Comedy-Duo Keegan-Michael Key und Jordan Peele in den Hauptrollen glänzt. Die über Jahre hinweg erarbeitete Dynamik zwischen den beiden stimmt und sie tragen den Film mit der für sie typischen Comedy aus. Wer sich jedoch nicht alleine auf das unverkennbare Talent der beiden verlassen will, kann sich auf das süße Katzenbaby Keanu freuen, das einem auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird.

Titel: Keanu
Produktion: USA / 2016