Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hardcore (OmU)

8. November 2016 - 21:00 - 23:00

161108_hardcore

Henry stand kurz vor dem Tod. Um zu überleben, wurde er zu einer kybernetischen Kampfmaschine umfunktioniert. Nun weiß er nicht mehr wer er ist. Das einzige was er noch weiß ist, dass seine Frau Estelle entführt wurde und er sie retten muss. Durch seine neuen Fähigkeiten fällt es ihm auch nicht schwer es mit dem psychopatischen Söldnerboss Akan aufzunehmen. Akan möchte eine Armee von biotechnisch aufgerüsteten Soldaten produzieren und hetzt viele seiner Männer auf Henry. Der stürzt sich mit seinem Freund, Jimmy, in jeden Kampf und teilt ordentlich aus, muss aber auch einiges einstecken.

„Hardcore“ wurde als Ich-Perspektive gefilmt und gibt dem Zuschauer das Gefühl selbst in die Rolle des Henry zu schlüpfen. Gerade das macht diesen Film so besonders und aufregend. Dabei überzeugt der Newcomer-Regisseur Ilya Naishuller mit dreckigem schwarzen Humor und unglaublicher Brutalität.

Titel: Hardcore
Produktion: USA / Russland 2015
Regisseur: Ilya Naishuller
Drehbuch: Ilya Naishuller, Will Stewart
Kamera: Fedor Lyass, Pavel Kapinos
Musik: Dasha Charusha
Schauspieler: Sharlto Coplay, Danila Kozlovski, Haley Bennett, uvm.
Technik: Farbe / 94 Minuten
Sprache: Englisch mit deutschen Untertiteln
Trailer: Youtube

Details

Datum:
8. November 2016
Zeit:
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte