Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Halloween Double Feature (Life & Lights out)

25. Oktober - 21:00 - 01:00

Veranstaltung Navigation

20171025_Halloween Doublefeature

Es ist wieder so weit. Die Geister und Monster dieser Welt tummeln sich, um die Ilmenauer Studierenden zu erschrecken. Wie jedes Jahr bieten wir euch passend dazu das Halloween Double Feature mit zwei schaurig schönen Filmen zum Preis von einem. Kommt vorbei und genießt neben leckerer Kürbissuppe eine erschreckende Atmosphäre.

Ermäßigt: 3€
Regulär: 4€


Life (OmU)

++ This movie will screen in the original English version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++

Stephen Hawking ist sich sicher, dass es intelligentes Leben im All gibt. Allerdings steht für ihn auch fest, dass es sich bei außerirdischen Lebensformen nicht um wohlgesinnte Aliens handelt und die Menschheit die Kontaktaufnahme lieber vermeiden sollte.
Im Film „Life“ begibt sich die Besatzung der Internationalen Space Station (ISS) auf die „Mars Pilgrim 7“-Mission um nach intelligenten Lebensformen im All zu suchen – und wird auch fündig. Doch zur Überraschung der multikulturellen Besatzung handelt es sich nicht um eine friedliche Lebensform, welche außerdem deutlich intelligenter ist als erwartet. Der Organismus ist tödlich und entwickelt sich rasend schnell weiter. Bald sind nicht nur die Leben der Crew gefährdet – sondern die gesamte Menschheit. Die Besatzung um Jake Gyllenhaal, Rebecca Ferguson und Ryan Reynolds muss schnellstmöglich eine Lösung finden, um das außer Kontrolle geratene Alien in Schach zu halten und zu verhindern, dass es auf die Erde gelangt.
Ein nervenaufreibender Sci-Fi-Horrorstreifen mit starker Besetzung und brisanter Thematik.

 

Titel: Life
Produktion: USA / 2017
Regisseur: Daniél Espinosa
Drehbuch:
Kamera: Seamus McGarvey
Musik: Jon Ekstrand
Schauspieler: Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson
Technik: Farbe / 104 Minuten
Trailer: Youtube


Lights out

Wer hatte als Kind keine Angst vor der Dunkelheit, bei der man nicht sah, was sich in ihr verbarg? Auch in fortgeschrittenem Alter führt das Laufen durch eine schmale, dunkle Gasse oder ein dunkler Raum durch plötzlichen Stromausfall noch bei vielen zu einem Unwohlgefühl oder gar Angstzuständen.
Der Junge Martin (Gabriel Bateman) kennt genau diese Angst sehr gut. Denn sobald die Lichter ausgeschaltet sind, sieht er eine schattenhafte Gestalt, die sich im Haus seiner depressiven Mutter (Maria Bello) eingenistet hat. Als seine Halbschwester Rebecca (Teresa Palmer), die vor Jahren den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat, davon erfährt, wird sie an ihre eigene Kindheit mit den gleichen unheimlichen Visionen erinnert. Zusammen mit ihrem Freund Bret (Alexander DiPersia) geht sie der Sache auf den Grund und muss feststellen, dass das Leben ihrer ganzen Familie bedroht ist.
Der zweite Film unseres Halloween-Specials „Lights Out“ beruht auf dem gleichnamigen Horror-Kurzfilm, den Regisseur David Sandberg 2013 zusammen mit seiner Frau bei sich zu Hause drehte und auf YouTube hochlud. Auch Hollywood wurde auf den millionenfach geklickten Film aufmerksam und so erhielt Sandberg die Möglichkeit, seine Idee auf die große Leinwand zu bringen.

 

Titel: Lights out
Produktion: USA / 2016
Regisseur: David F. Sandberg
Drehbuch:
Kamera: Marc Spicer
Musik: Benjamin Wallfisch
Schauspieler: Teresa Palmer, Gabriel Bateman, Alexander DiPersia, Maria Bello
Technik: Farbe / 79 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
25. Oktober
Zeit:
21:00 - 01:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/186661298551829/

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte