Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hacksaw Ridge

20. Juni - 21:00 - 23:30

Veranstaltung Navigation

Hacksaw Ridge

Ein Film mit wahrer Begebenheit wäre mal wieder schön. Am besten etwas Historisches. Na dann ist „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“ doch genau das Richtige.

Zeitlich gesehen befindet sich die Geschichte im 2. Weltkrieg. Der junge Desmond T. Doss (Andrew Garfield) wächst in schwierigen Familienverhältnissen auf. Jedoch findet er Kraft im Glauben. Durch die zeitlich bedingten Umstände entschließen sich immer mehr junge Amerikaner sich zu verpflichten. Auch Desmond und sein großer Bruder wollen ihren Teil beitragen. Bei Desmond besteht dort für das Militär nur ein kleines Problem. Er verweigert den Dienst an der Waffe. Dies bringt während der Ausbildung viele Hürden mit sich. Doch im späteren Verlauf der Geschichte werden viele Beteiligte eines Besseren belehrt.

Der Film vom Regisseur Mel Gibson ist ein ansehnliches Kriegsdrama zwischen den USA und Japan, welches eine Kombination aus Pazifismus und Patriotismus wiederspiegelt. Hierbei wird dem Zuschauer die Realität des zweiten Weltkrieges aus der Sicht der USA präsentiert und ebenjener kann sich in die Gefühle und Gedanken von Desmond hereinversetzen.

 

Titel: Hacksaw Ridge
Produktion: Australien, USA / 2016
Regisseur: Mel Gibson
Drehbuch:
Kamera: Simon Duggan
Musik: Rupert Gregson-Williams
Schauspieler: Andrew Garfield, Sam Worthington, Vince Vaughn, Teresa Palmer
Technik: Farbe / 139 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
20. Juni
Zeit:
21:00 - 23:30
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://www.facebook.com/events/1026177334185300/

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte