Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Embrace (OmU)

21. November - 21:00 - 22:30

Veranstaltung Navigation

20171121_Embrace_OmU

++ This movie will screen in the original English version with German subtitles. // Dieser Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.++

Schon in jungem Kinderalter wird Mädchen eingetrichtert, dass es nur um ihr Aussehen geht. Entweder du bist „zu fett“, „zu klein“ oder einfach nicht „perfekt“. 2013 veröffentlicht Taryn Brumfitt ein ungewohntes Vorher-Nachher-Bild auf Facebook, welches um die ganze Welt ging. Das Vorher- Bild zeigt sie mit einem vermeintlich perfekten Körper, auf dem Nachher-Bild ist Taryn mit vielen Kurven zu sehen, die laut den Medien nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Damit macht sie die Gesellschaft auf die Themen Body Image und Body Shaming aufmerksam. Um gegen Selbsthass und für ein besseres Selbstwertgefühl zu kämpfen, beschließt die Aktivistin sich auf eine Reise rund um den Globus zu begeben. Auf ihrem Weg begegnet sie vielen Frauen, die mit ihrem Körper nicht zufrieden sind und fragt nach, weshalb das so ist. Dabei zeigt sie auf, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt, denn Body Shaming betrifft eine Vielzahl von Frauen.

Der Film inspiriert und verändert die Denkweise über uns und unsere Körper und sagt den Schönheitsidealen aus den Medien den Kampf an. Taryns Botschaft darin lautet: Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den du hast!


Ermäßigt/Reduced: 3€

Regulär/Regular: 4€

 

Titel: Embrace
Produktion: USA, Australien, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Dominikanische Republik / 2016
Regisseur: Taryn Brumfitt
Drehbuch:
Musik: Benjamin Speed
Kamera:
Schauspieler: Taryn Brumfitt, Amanda De Cadenet, Ricki Lake, Nora Tschirner
Technik: Farbe / 90 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
21. November
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte