Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Don’t Breathe (OmU)

24. Januar - 21:00 - 22:30

170124_dont-breathe
Die drei Teenager Alex, Rocky und Money leben in Detroit und verdienen sich ein bisschen Taschengeld mit regelmäßigen Einbrüchen. Alex Vater arbeitet bei einer Firma für Sicherheitsanlagen, was es den dreien erlaubt, an Schlüssel und Passwörter heranzukommen. Ihr neues Ziel ist das Haus eines alten blinden Kriegsveteranen. Dieser hat seine Tochter bei einem Autounfall verloren und dafür eine hohe Abfindung erhalten, worauf es die Hobbygangster nun abgesehen haben. Vor allem Alex und Rocky haben aber vor der Tat moralische Bedenken, welche aber nicht lange Bestand haben, da Rocky mit ihrer Schwester aus dem elterlichen White-Trash Umfeld fliehen muss und das Geld dafür braucht. Nach dieser kurzen Einführung geht es auch schon rein in das Haus und dem Zuschauer, sowie den drei Protagonisten, wird sehr schnell Bewusst, dass der alte Mann nicht so hilflos ist wie erscheint.
Regisseur Fede Alvarez hat nach seinem Debüt „Evil Dead“ scheinbar mehr Lust auf Spannung als auf Splatter-Effekte und serviert uns, zusammen mit Produzent Sam Raimi, einen packenden Home-Invasion-Thriller, der einige Überraschungen zu bieten hat.

 

Titel: Don’t Breathe
Produktion: USA / 2015
Regisseur: Fede Alvarez
Drehbuch: Fede Alvarez, Rodo Sayagues
Kamera: Pedro Luque
Musik:
Schauspieler:
Technik: Farbe / 88 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
24. Januar
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte